vw teilemarkt

Alarmanlage hat eigenes Leben..

Polo_6n_gti
  • Themenstarter

Hi hi..
Habe schon mal in der Forum suche gesucht aber ne fündig geworden... Außerdem vriieren ja die Alarmanlagen und die Funktionen, deswegen stell ich gezielt mal mein Problem..

Also ich hab mir vor kurzen nen Polo 6N gti gekauft mit Alarmanlage drin..
Und jedes mal wenn ich den zusperre, also per Funk passt alles einwandfrei... Led blinkt(so wie es laut Anleitung soll).
Aber nach ein paar sek geht sie von alleine los, und das ist extrem nervig und peinlich.. :'(
Sie hat innenraumsensoren, Motorhaubensicherung..
Laut vorbesitzer soll ich Zündung einmachen, reset Knopf drücken und dann sollte sie funktionieren..
Aber Funktioniert ne..

Danke schon mal für eure mühe...
LG



gelöschtes Mitglied

    hmm klingt komisch

    hast du zufällig was im auto wo wackelt? weil das köntn den sensor z.b. schon auslösen (zumindest wenn du infrarot oder radar sensor hast)

    ansonsten würd ich vllt. mal zippen das der haubensensor nciht richtig funzt das er vllt. net richtig gedrückt is o so

    kannst auch mal schreiben um was für ne alarmanlage es sich genau handelt?

    gruß


    Also ich habe ein Polo mit einem radarsensor drin und so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Also wie es sich damals herausstellte war der Spalt/Freiraum zwischen Dach und Sensor die Fehlerquelle. Das dach hat die Vibrationen oder den Schall aufgenommen und vebriert und die bestimmten Resonanzen an den Sensor weitergeleitet, was diesen auslöste. Bei stärkerem Regen is das Ding bei mir immer angegangen.
    Also das Problem wurde so gelöst, indem man eine Dämmate in diesen Spalt gelegt hatte. Ab da war alles OK.
    Hoffentlich hilft dir das weiter !?



    Polo_6n_gti
    • Themenstarter

    Also danke schon mal für eure mühe..
    Es handelt sich bei der Anlage um ein Benxon Autoalarmanlage HC-888
    So heißt das Teil, aber der Sensor im Motorraum ist gedrück(Motorhaupe).
    Und dann halt noch so Sensoren im Auto, bei den Boxen...
    Da ganz im Eck an der Scheibe halt.
    Die reagieren nur wenn eig ne Scheibe eingeschlagn wird oder so.
    Und das Auto steht ja still, kein Radio nichts an...
    Kein Regen, nix...
    Komisch?!


    Ist das auch wenn du zb nach ner halben std erst das auto abschliesst? Bei mir war das auch un es war das Lufterfrischer Teil das ich am spiegel hängen hatte, das hatt sich immer noch beweget wenn ich das auto zugemacht hab....


    Polo_6n_gti
    • Themenstarter

    ne.
    geht immer gleich nach ner bestimmten zeit ein..
    Led blinkt ganz normal
    und dann springt se an..
    Hab nur so nen schutzengel im auto, meinst das der sich beweg?


    könnte sein mach ihn doch einfach mal raus....


    Polo_6n_gti
    • Themenstarter

    ach ja. hab grad gesehen das da polo III steht...
    Aber die ist in meinem 6N Gti verbaut... Fals das was machen sollte.


    polotreff.de
    #9 - 14.01.2008motorhaubensicherung vw auslösen des radarsensors bei regen benxon alarmanlage hc-888 resetten
    Antworten erstellen