vw teilemarkt

Rote Warnleuchte !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe seit kurzen das Problem das ab und zu bei Kurven oder bei hoch und runter fahren die Warnleuchte leuchtet ! Also die als wenn man die Handbremse angezogen hat. Dachte erst das es der Schalter an der Handbremse ist ! Aber leider war es der nicht. Habt ihr eine Vorstellung oder hattet ihr vielleicht mal das selbe Problem ?

Danke für die Antworten im Vorraus.

Robert



Hi
Wird zu 95% an deinem Bremsflüssigkeitsstand
im Behlter liegen, weil wenn die Beläge immer mher abnutzen läuft aus dem Behälter bremsfüssikei nach.Im behälterdeckel ist so ein Schwimmer drinn.
Wenn du also wenig flüssigkeit(aufgrund der Bremsbelagabnutzung) im Behälter hast kann es bei Kurvenfahrt passieren, daß der Schwimmer
kurzzeitig in der "Luft" hängt.
Check mal deine Bremsbeläge vorne.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke, werde ich mal nachsehen.

robert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also danke PoloRaser, du hattest recht. Hatte nur etwas Bremsflüssigkeit gefehlt. Danke nochmals.

Mfg

Robert


Antworten erstellen