vw teilemarkt

Wie lang schrauben bei 7J felge?

PoloFalk
  • Themenstarter
PoloFalk's Polo 2F

moin
nja das topic sagt ja eig alles..
also wie lang muessen die kegelkopfschrauben sein bei ner 7J felge?
vielen dank schonmal

peaz



sind die ganz normalen wenn ich mich nicht irr. zumindest hatte ich immer die nomalen


hängt auch MASSIV von der Einpresstiefe ab !

das kann man so pauschal nicht sagen..... am besten DIREKT beim Hersteller anfragen !

Mein OZ Felgen brauchen auch andere als meine VW Winterfelgen !



Zitat:

hängt auch MASSIV von der Einpresstiefe ab !


wieso? was hat denn die ET damit zu tun?

Zitat:
das kann man so pauschal nicht sagen..... am besten DIREKT beim Hersteller anfragen !


das waeere eine moeglichkeit...

Die schrauben sollten min. 7 gewindegaenge greifen..


Das steht im GUTACHTEN!
bei verwendung der falschen schrauben besteht UNFALLgefahr!

Also ab zum Felgen/reifehhändler deines vertrauens...


PoloFalk
  • Themenstarter
PoloFalk's Polo 2F

DANKE!
also das mit der et kam mir auch komisch vor...!
das mit den umdrehungen is schonma gut...
also 7J borbet t...
ich dachte eig dass mir irgwer mm zahlen nennen kann, wie lang das gewinde der schraube is.. in mm ..

peaz


Halt dich einfach an den Durchmesser vom Gewinde! müssten M 12 x 1.5 sein wenn ich mich nicht täusche! Und wie oben schon erwähnt einfach 6 bis 7 Windungen müssen die rein gehen! aber viel weiter auch nciht weil du eventuell sonst hinten die Bremse beschädigen könntest!


gelöschtes Mitglied

    Also die Schrauben im Allgemeinen sind Alus und Stahlfelgen des gleichen Herstellers gleich..(VW,BMW etc..)Wenn man aber Zuberhöralus hat..z.B. Borbet,Brock,Borbet etc....dann brauchst andere Schrauben für deine Stahlfelgen!Aber sind in deinem Fall die M 12 x 1.5 von VW...da hat BigDaddy recht!


    PoloFalk
    • Themenstarter
    PoloFalk's Polo 2F

    so vielen dank fuer die zahlreichen antworten..

    ABER mal etwas genauer.. erst ich dann ihr... bütte

    also hab borbet t 7*14 et25 und dafuer bracuh ich doch wohl laengere radschrauben.. nur wie groß is die SCHAFTLÄNGE ? das es ne M12*1,5 kegelbund is steht ja im gutachten.. nur halt die schaflaenge nich.
    also kann mir vlt einer sagen wie lang das ding sein muss?!

    DANK!

    falk



    gelöschtes Mitglied

      M12x 1.5 28mm Schaftlänge die benutze ich wenn ich meine RSL drauf mache... irgendwas steht auch in den papieren won wegen 5-6 gewinde umdrehungen muss der Bolzen reingedreht werden... aus sicherheit oder so?


      Hier mal von Steffan eine Liste ich hoffe man erkennt was.

      ansonsten
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • PoloFalk
      • Themenstarter
      PoloFalk's Polo 2F

      ahh.. vielen dank .. wunderbar

      falk


      hallo...ich schaff in nem reifenhandel... 5 gewinde gänge reichen... aber net weniger!
      also schraube rein und 5 mal komplett drehen ..
      nehm mal die von nem opel sind original kegelbund haben bei meinen rsl gepasst und bei brock...
      sind beim reifenhändler billiger wie beim felgenhersteller ..
      die kegel sind genormt!
      wenn die schrauben drinne sind einfach mal am rad drehen damit innen nix schleift und fertig.


      6,5 Umdrehungen sind Pflicht... sonst bekommst die nicht eingetragen...

      sthet aber auch in den gutachten...

      und ich meine ich hätte damals bei den borbet 28er oder 33er Länge gehabt...

      weiss nciht mehr so genau...

      mfg markus


      6,5 gewindegänge


      polotreff.de
      #16 - 22.02.2008 langschrauben rsl kegelkopfschraube wie lang müssen die bolzen für die felge sein felge bolzen abgerissen länge einer 7j felge alufelgen gewindeumdrehungen steffan fahrwe gewindeumdrehungen bei felgen was fur schrauben fur borbet t 7,5 wie lange müssen meine schrauben in die felge rein gehen reifehhändler polo 6n m12 x 1 5 28mm vw?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen