vw teilemarkt

wiederstand bei elektr.Spiegelverstellun

Kampfente
  • Themenstarter

moin
eine Frage nach der Anleitung bei coolchip.de für das umlöten der elektrischen Spiegelverstellung!er hat geschrieben das da original schon ein Wiederstand vorhanden idt(auf der Platine).
jetzt habe ich ein Problem bei mir ist keiner!brauche ich nu einen oder nicht!denn die 4leds sind ja in reihe geschalten und eine led hat ja so ca 3,3-4V.d.h.eine gesamtspannung von 13,8V-16V dürfte ja passen da wir im Fzg ja so ca. 13,8V haben!



Kampfente
  • Themenstarter

und kann es sein das er die bezeichnung auf der Platine genau falsch rum hat?oder habe ich hier grad nen denkfehler!


Kampfente
  • Themenstarter

also er hat definitiv einen fehler in der bezeichnung gehabt!und mann brauch einen wiederstand habe bei weißen leds nen wiederstand von 470ohm genommen das reicht!ohne wieder stand bringt mann die weißen leds zum blau blinkenden leds!
das prob war halt nur wirklich das bei mir auf der Platine lkein wiederstand vorhanden war!sozusagen habe ich bissl gebastelt denn als ich die platine an der von coolcip genannten stelle durchtrennen wollte ist mir diese zerbrochen!d.h. habe mir selber eine gebaut!

was mich jetzt aber wirklich interessieren würde bin ich der einzige der da keinen wiederstand original dran hat?
mfg
klaus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen