vw teilemarkt

zündkabel wechseln

blind
  • Themenstarter

Hallo
Zuerst einmal möchte ich klarstellen dass ich die SuFu benutzt habe, allerdings habe ich keine eindeutige erklärung gefunden.
Nun zum Thema:
Ich habe vor bei mienem polo die zündkabel+Zündkerzen zu wechseln
Mein Problem ist jedoch,dass ich so etwas noch nie gemacht habe und nur eine grobe vorstellung habe.
1. Wo bekomme ich die Zündkabel+Zündkerzen her?
2.Wie beue ich den Luftfilterkasten ab? (polo 6n 1,4 14v)
3. Welche kabel muss ich wechslen?
4. WIe sieht es mit den Steckern usw aus?

Danke schonmal gruß
p-blind



1. bei vw, ATU und sonstigen ersatzteilläden
2. keine ahnung....14V gibts übrigens ned, entweder 8V oder 16V
3. versteh ich ned, eigtl halt die zündkabel
4. sind am kabel mit dran


blind
  • Themenstarter

zu3tens: wo sin die genau zu finden? sind des die wo uas der mitte des blocks kommen?
zu4 tens: hab gehört dass es um einiges billiger sein soll wenn man die zündkabel und stecker getrennt kauft und zusammenbaut

PS.: meinte natürlich 16v



Komplett Zündkabelsatz kostet 54 Euro, dass habe Ich gezahlt, VW und Bosch verlangen 70 Euro, ATU 65 Euro, wobei sie es erst bestellen müssen.

Lüftfilterkasten alles Kreuzschrauben auf dem Deckel lösen, wenn du sie gelöst hast, Deckel vorsichtig anheben , dort befindet sich unter dem Luftfilterkasten ein kleiner schwarzer Schlau den du abziehen musst. ( nicht vergessen, beim Einbau wieder aufzustecken )

Wenn du keine Start und Laufschwierigkeiten hast bei Kälte und Nässe, Sprich Motor läuft nur auf 3 Zylindern oder ein lautes knacken bei den Zündkabel, brauchst du nix zu wechseln, so ist meine Erfahrungen.

Am besten gehst mal mit dem Wagen zur einer freien Werkstatt und lässt ihn am Computer anschleißen ( 10 sec Sache, da sie einen tragbaren haben)

Dort siehst ja ob du Fehlermeldungen hast.


polotreff.de
#5 - 13.01.2008zündkabel, vw polo zündkabel wechseln polo baujahr 2001 zündkabel polo zündkabel einbau polo 6n welche zündkabel wie wechsel ich zündkabel zündkabel wechselb polo läuft bei kälte nur auf 3 zylinder zündbael wechsel polo 6n2 octavia zündkabel wechseln wechseln zündkabel polo86 polo zündkabel einbau zündkabel vw polo 6n1 zündkabel selber wechseln zündkerzenkabel wechseln tph zündkabelsatz wechseln wann zündkabel polo ersetzen wie zündkabel lösen zündkabel kreidler wechseln atu zündkabel erfahrung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen