vw teilemarkt

Tankvolumen?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

wieviel Liter Benzin gehen in den Polo 6n Bj: 96 genau rein?

Danke



Hi!
das steht in deinem service heft genau drin!
aber sind so 45-46 Liter!


Angegeben ist 45 Liter, hab aber mal 45,5 Liter getankt (besser nicht nachmachen).



Hi!
Joo meiner hat auch 45 Liter!


es gab irgendwo mal ne unterhaltung ddarueber!
da hat jemand ueber 50liter in den 6n getankt!

da gibt es irgendwie nen ausgleichsbehaelter, wenn man den volltrankt passt halt mehr rein!
da muss man aber den einfuellhahn etwas anders halten!

grz


vorgesehen sind aber 45 Liter, und man sollte das auch nicht bis zuletzt ausreizen...


45 nur ich hab letztens mehr getankt aber ls ich anner tanke den stutzen rausgedreht hatte zischte ess auch schon als wenn da nurnoch n vakoum währe


ich habe letzens 41l getankt und was komisch ist bei mir hat noch nicht mal der tank aufgeleuchtet und der leuchtet wenn doch nur noch 5-7 l drin sind oder und wenn ich 41 tanke und 5-7 drinn sind dann hatte ich ja über 46l drinne oder wann leucht die benzinlampe auf


gelöschtes Mitglied

    Getankt habe ich bei meinem 6N2 mal 47 liter.
    Kann aber auch sein, dass ich nen anderen tank habe.
    Aber wegen der Reserve:
    Ja, die Tanklampe leuchtet ziemlich zuverlässig (also bei mir zumindest) auf. Es sind dann noch um die guten 6 liter drin. Damit komme ich dann fast genau noch 100 km.

    Mfg



    Bei mir hat die tanklampe noch nie geleuchtet. Und habe auch schon 43 Li getankt!


    hehe! ich habe keine tanklampe
    nur den roten bereich auf dem tacho selbst!
    und den fahr ich bis zm ende! und selbst dann passten letztens nur 40liter rein!


    Hi!
    Joo muss ich mal gucken ob ich überhaupt eine habe.!
    Mir noch nie aufgefallen!


    Laut Bedienungsanleitung passen - wie gesagt - 45 Liter rein. Zum ermitteln des wirklichen Volumens einfach mal nen Reservekanister mitnehmen und solange fahren, bis er stehen bleibt...


    mein polo hat das tanksymbol in dem eckigen kästchen drinne und zwar ganz oben rechts und ich denke wenn ich den motor anmache dann leuchtet das gelb auf.

    max was willst du denn damit testen wenn du denn sprit leerfährst?


    Naja, wenn er stehen bleibt, füll ich halt nen halben Liter oder so rein, und such mir so schnell wie möglich ne Tanke. Dann bis zum Rand vollmachen und ich hab so ziemlich genau das Tankvolumen


    gelöschtes Mitglied

      und wieviel verfährst du wieder bis du bei der tanke bist? ich würd vollmachen und dann in nen Behälter (Tonne) abpumpen, dann weist dus genau. Wärs mir aber nicht Wert
      Bei mir Leuchtet die Tankanzeige auch auf wenn ich noch 10-15Liter drinhab. einfach n paar Meter fahren dann gehts wieder hoch. Sollt man aber nicht zu oft machen, irgendwann is er echt leer, dann stehst da


      aber so findest auch ned unbedingt herraus wieviel in deinen tank passt. weil wenn man den tankstutzen anderst hält wird ja noch in so ner geheimen ecke benzin getankt und wer normal tankt der hat dann weniger benzin. ich glaube das die auskunft von vw mit46l schon ganz ok ist


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab das jetzt zweimal ausprobiert, also bis zur Kotzgrenze leergefahren dann getank. Ergebnis: 51l passen rein und drei bis vier Liter waren noch drin. Zum Freundlichen gefahren und gefragt. Antwort : Mein Polo heist nicht nur Polo 55 weil er 55PS hat sondern auch nen größeren Tank. Polo 55 mit 1,3Liter und 55 PS.

        MfG Shumasport


        gelöschtes Mitglied

          mmh,
          das will ich jetzt auch wissen, auch wenn der Thread schon älter ist.

          Hab bisher noch nie ! über 45 Liter getankt,
          maximal 44,5 (Nadel am unteren Ende de weißen Striches (nach dem roten)....

          Und heute auf einmal 50,5 !
          Hab erstmal gecheckt ob die Säule kalibriert war..... bis 2007.
          Mir ist aufgefallen, daß der Tankvorgang länger als normal gedauert hat.
          Es müssten auch noch min. 1-2 Liter drin gewesen sein, da die Nadel noch vor dem weißen Strich war.

          War ne freie Tankstelle, evtl. auch Luft getankt ?
          Bin übrigens schon über 100tkm selbst gefahren, war nie anders.

          Was kann das sein ?

          Gruß
          David
          P.s:
          6N, 1.6 l , BJ 11/94, AEA


          gelöschtes Mitglied

            Hallo David1979!

            Habe das seitdem mehrfach auch an anderen Tankstellen beobachtet. Ich tanke entweder bei Shell oder an einer freien Mr.Wash Tanke,
            je nachdem. aber das Ergebniss bleibt, ich kriege def. immer rund 50 Liter rein.

            MfG Shumasport


            polotreff.de
            #21 - 06.10.2005polo baujahr 96 tankvolumen vw polo baujahr 1996 tankvolumen vw polo 6n2 benzinlampe tankinhalt polo 1,2 vw polo 96 tankvolumen polo baujahr 96 tankgröße tankvolumen 6n2 tankinhalt und reserve vw polo bj 2010 polo 1996 tankgrösse tankvolumen polo n9, bhjr. 2003 benzinlampe leuchtet wie weit komme ich noch? polo tankvolumen polo 6n 1996 vw polo 1996 tankinhalt tankinhalt vw polo 1,2 baujahr 2005 vw polo baujahr 1996 tankgröße tankgröße vw polo bj 1996 benzinleuchte polo 6n vw polo 1996 tankvolumen polo bj. 96 tankinhalt polo 1,2 tankinhalt
            Antworten erstellen