vw teilemarkt

ladedruck erhöhen

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute was muß ich tun um den lade druck anzuheben wäre dankbar wenn mir da jemand weiter helfen könnte
mfg
sascha



kleineres laderad, ?RS2 bearbeitung?, anderer lader


polofahrer1986
  • Themenstarter

also laut vorbesitzer von dem motor soll da schon ein kleiners laderrad drauf sein meinst du jetzt nen g60 lader?



G60 Turbo, kompressor... machbar ist viel... wieviel druck bringt dein lader denn im moment und welches laderad soll drauf sein?


polofahrer1986
  • Themenstarter

0,8 im mom soll ein 68 drauf sein mit chip und nocke von schrick


der chip und die nocke ändern nix am druck... aber 0,8 wäre mit nem ori laderad und fabrikneuem lader OK


polofahrer1986
  • Themenstarter

ja schon würd aber gerne 1bar fahren wie sieht es den bei nem 65 laderrad aus muß ich da abstimmen heißt neuen chip


sollte man schon drauf abstimmen, weil du weißt ja nicht was du für ein chip drinne hast, evtl. könntest du da mit auch ein 65er fahren, 0,8bar ist ja faßt original, wenn du wirklich eine andere nocke drinne hast (scharfe nockenwellen nehmen ca 0,2bar ladedruck) trotzdem mehr leistung,

du kannst ja einfach mal dein laderad abmessen was jetzt drauf ist !


polofahrer1986
  • Themenstarter

also ich bin mir nicht sicher ob das alles stimmt was der vorbesitzter gesagt hat er sagte mir schrick nocke schrick chip und 68 laderrad und hat mir gesagt das der motor 160ps hat kann das stimmen werd mal morgen messen gehen wo kann ich das am besten kaufen bei fts?



ja bei fts kannst dir sowas holen da kannst auch nachfragen was du machen must
und ein 65 laderad ist nicht mehr für denn alltag würde ich sagen


gelöschtes Mitglied

    für ne'n g60 gibt es ein bypassventil. ob es für den g40 eins gibt weiss ich nicht. beim g60 bringt man mit dem 70er laderrad 1.0 - 1.1 bar in verbindung mit dem ventil raus.


    aber 160 ps kann ich nicht glauben.


    also nur nocke chip laderad, 160ps, ist immer so gesagt, aber bei deine angaben würd ich so auf 145-150ps denken, !
    naja kannst ja erstmal abmessen was du für ein lr fährst,

    65er laderad erhöhen sich die wartungen, ist aber fahrbar,


    Denke auch wenn man weiß wie man mit nem G umzugehen hat ist nen 65er Laderrad noch ok, allerdings darf man dann nicht mehr über bzw. bis 6500Upm drehen weil da die Laderdrehzahl bei 13000Upm ist und das laut VW das absolute LIMIT ist!


    also bis 6500u kann man schon drehen, bin 1/4meile gefahren, meistens 1 gang im begrenzer, und immer hochgezogen, ! ist auch nicht passiert, wie gesagt wenn man alles ordentlich pflegt geht das,


    Ich spreche aber von einem Alltags Polo. Und da würde ich nicht über 6500Upm drehen. Kann aber jeder machen wie er meint


    gelöschtes Mitglied

      Ein G40 Lader hält mehr aus.
      Auf mein Polo Drag Racer habe ich ein 60er Laderrad drauf und Schalte bei ca. 7600 U/min und der erste Gang geht auch im Begrenzer rein und der ist bei 8500 U/min ( Der Lader macht über 17000 U/min).

      Den Lader quäle ich jetzt schon drei Jahre und erhält.


      Ich sag doch kann jeder machen wie er meint

      Ich für meinen Teil drehe den Lader nicht über 13000Upm, da hier von VW das Drehzahllimit angesetzt ist.

      Soll auch Leute geben die fahren >>G40<< Motoren mit über 200 PS...


      polotreff.de
      #19 - 14.01.2008polo g40 bypass ändern laderad messen chip für 65 laderad ladedruck erhöhen um mehr ps zu kriegen polo ladedruck erhöhen g60 65 laderad ist das zu klein forum ladedruck beim kompressor erhöhen ladedruck erhoehen polo 9n3 ladedruck erhöhen polo 6r ladedruck erhöhen atl ladedruck erhöhen ladedruck ändern g40 polo g40 laderrad wechseln g60 65 laderad glader ladedruck erhöhen g60 mehr als 1.1bar druck was kann ich beim polo g40 machen um den ladedruck zu erhöhen g40 ladedruck mit kleinem laderrad mehr ladedruck polo g40 ladedruck erhöhen?
      Antworten erstellen