also nur nocke chip laderad, 160ps, ist immer so gesagt, aber bei deine angaben würd ich so auf 145-150ps denken, !
naja kannst ja erstmal abmessen was du für ein lr fährst,
65er laderad erhöhen sich die wartungen, ist aber fahrbar,
Denke auch wenn man weiß wie man mit nem G umzugehen hat ist nen 65er Laderrad noch ok, allerdings darf man dann nicht mehr über bzw. bis 6500Upm drehen weil da die Laderdrehzahl bei 13000Upm ist und das laut VW das absolute LIMIT ist!
also bis 6500u kann man schon drehen, bin 1/4meile gefahren, meistens 1 gang im begrenzer, und immer hochgezogen, ! ist auch nicht passiert, wie gesagt wenn man alles ordentlich pflegt geht das,
Ich spreche aber von einem Alltags Polo. Und da würde ich nicht über 6500Upm drehen. Kann aber jeder machen wie er meint ![]()
Ein G40 Lader hält mehr aus.
Auf mein Polo Drag Racer habe ich ein 60er Laderrad drauf und Schalte bei ca. 7600 U/min und der erste Gang geht auch im Begrenzer rein und der ist bei 8500 U/min ( Der Lader macht über 17000 U/min).
Den Lader quäle ich jetzt schon drei Jahre und erhält.
Ich sag doch kann jeder machen wie er meint ![]()
Ich für meinen Teil drehe den Lader nicht über 13000Upm, da hier von VW das Drehzahllimit angesetzt ist.
Soll auch Leute geben die fahren >>G40<< Motoren mit über 200 PS...