vw teilemarkt

Golf 5 GTI Llk im g40

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Hi hat von euch einer einen golf 5 gti llk verbaut?Ist es überhaupt ratsam so ein großer llk?Was fahrt ihr für welche?



gelöschtes Mitglied

    wenn ich wieder fahre... LLK vom 530Tdi ausm BMW

    oder sogar nen wassergekühlten...
    wenn ich einen find der gut und ned ZUU teuer wird


    ich hab ein vom golf 5 hier liegen, wenn du den haben willst,kannste mir eine pn schreiben!

    also gross genug kann ein kühler nie sein, desto kühler die ansauglufttemp. desto besser und vollständiger die verbrennung desto mehr leistung



    Zitat:

    ich hab ein vom golf 5 hier liegen, wenn du den haben willst,kannste mir eine pn schreiben!

    also gross genug kann ein kühler nie sein, desto kühler die ansauglufttemp. desto besser und vollständiger die verbrennung desto mehr leistung


    schwachsinn.
    wenn der LLK zu gross ist, haste zwar kühle luft, aber nen Turbo loch wo du dann die ersten 20 meter vom fahrrad verblasen wirst.



    LOL? vorallem ein turboloch bei einem g lader?ist ja interessant schliesslich kann der G ja nur begrenzt verdichten, oder meinst du weil der LLK da is kommt auch mehr luft in den brennraum? es geht NUR um die temperatur der ansaugluft.. Grundlagen in der Fahrzeugtechnik, durch die grössere netzfläche des kühlers wird nur mehr luft abgekühlt,somit besser!

    oder warum werden sonst so grosse LLK im golf 5 verbaut?

    höherer wirkungsgrad vielleicht?


    Ich hab au einen vom aktuellen 5er BMW.
    Komplett aus Alu, kann man auch schön dran rumbraten,
    falls die Anschlüsse nicht passen sollten.

    @Marcelg60: (kleiner Scherz) Sorry aber als noch BMW- Mitarbeiter muss ich das klarstellen: heißt 530d

    Was anderes, hast du den auch vom aktuellen (E60/E61) oder vom Vorgänger (E39) mit den Plastekästen?

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen