vw teilemarkt

Glasgravur

Baldur
  • Themenstarter

Ich hab mich gestern abend mit einem Freund zusammen gesetzt und einfach mal ein Schablone gemacht. Heute dann der eigentest mit einer alten scheibe.

Ist einfach nur geil. Hier mal ein paar bilder.
Gern her mit euren Meinungen, über das Motive läßt sich streiten.
Die Folie dahinter ist nicht sauber aufgeklebt, aber wie North-girl immer sagt die Blitze sind gewollt. Ein schönen Gruß meiner Seite



IMG_0015.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0017.JPG
IMG_0017.JPG

hou ganz toll (:
so kommt dann auch das clublogo auf die autos


Baldur
  • Themenstarter

So könnte man es machen. Kriegst es aber nicht mehr ab. Dann brauchst du eine neue scheibe. Aber laß mich erstmal üben. Wobei ich sagen muß für das erste mal nicht schlecht



gelöschtes Mitglied

    Echt ne coole Sache..
    Vielleicht hast ja bald noch ne Scheibe zum üben..


    gelöschtes Mitglied

      haben will und echt geil geworden muss ich schon sagen.
      und nochmal danke wegen den tachoscheiben.


      mfg polo0311


      ich hab gehört das du das nu auch schon an deinem wagen hast?
      lad da doch mal nen bild von hoch (:


      wie kann man das selbst machen?

      mitn dremel? lool

      ne mal im ernst...will echt wissen wie das geht, denn hab n händchen fürs zeichnen und hab keine lust n heiden geld dafür zu zahlen


      Hab mal nen TÜVer gefragt und der meinte, no chance da man dadurch ne soll-bruchstelle in die scheiben macht.
      Er würde es bemängeln.

      Sieht schon saugeil aus, das muss man lassen.


      Baldur
      • Themenstarter

      Da gibt es aber kleine tricks bei.
      1. Man stellt sich blöd und mache ein auf Mitleid ( Klappt meistens nur bei Frauen).
      2. Man klebt einen Aufklebet darüber und schon sieht es keiner mehr. Der Tüv darf niemanden zwingen den Aufkleber zuentfernen.
      3. Es gibt eine Klarsichtfolie, die kann man einfach übewr die gravur kleben und schon sieht es aus als wenn es ein Aufkleber ist. Wie gesagt die dürfen ihn nicht entfernen.

      Also es gibt immer mittel und wege.

      gruß micha



      das ist ja mal geil hätte echt interesse aber was würde sowas bei dir kosten wenn du mir was auf die scheibe machst

      weil auf treffen ist mir das zu teuer dann lieber keins


      Baldur
      • Themenstarter

      hab mich noch mal an dein paar motiven versucht


      Clublogo Vorlage.JPG
      Clublogo Vorlage.JPG
      Harlekin Vorlage.JPG
      Harlekin Vorlage.JPG

      Wie machstn das, mit ner Sandstrahlpistole?

      Und aus welchem MAterial sind die Schablonen?

      Grüße Sascha

      PS: sieht Top aus ^^


      Baldur
      • Themenstarter

      das sind fahrzeug folien woraus werbeschriften gemacht werden. mein kollege erstellt am pc die grafiken, plottet sie und dann wird der sand drueber gepustet.
      man muss nur drauf achten das es gleichmässig gemacht wird


      nun weiß ich aber immer noch nicht was sowas kostet


      nicht schlecht, sieht echt gut aus.


      Baldur
      • Themenstarter

      bringste ein schablone mit sind es ca 15€
      suchst du dir ein motive aus dem katalog aus ca 25-40€ ja nach motive
      und schickst du einfach ein bild muß ich mit meinem kollege sprechen weil er es erst bearbeiten muß,


      cool werde mich auf jeden fall bei dir BZW euch melden bis danni


      polotreff.de
      #18 - 28.06.2008welche sandstrahlpistole für glasgravur vw polo glasgravur motiv schablonen und folien fürs glasgravieren glasgravieren zum selbstmachen glasgravur selber machen? glasgravur schablonen wo gibt es glasgravuren schablonen glas gravieren motiv polo glasscheiben selber gravieren pistole 08 graviert glasgraviere n glasgravur aber wie tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/69209.jpg glasgravuren selber machen glas gravieren selber wie geht das glasgravuren selbermachen glasgravur mit sandstrahlpistole glasgravur +selber machen glasgravuren zum selber machen schablone ideen für glasgravur selbst gemacht
      Antworten erstellen