vw teilemarkt

Öl im Luftfilter!

Ace
  • Themenstarter

Moin...

Also ich habe ad das Problem wie auch schon andere hier das ich ziehmlich viel Öl im Luftfilterkasten meines AAV habe, habe auch schon in anderen Threads gelesen das das von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen kann, allerdings ist mein schlacuh frei sowie alles unterdruckschläuche, n Kollege von mir der KFZ-Mechaniker ist, meinte dass das die Kolbenringe sind.. kann das auch sein?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und vllt. sagen woran es noch leigen könnte.

Aso mein Polo ist ein 2F bj 93 1.3l AAV 55PS

Mfg und Thx schonmal

Sascha

(an die mods^^ mache den Thread neu auf da mir in den vorhandenen nicht geantwortet wurde.)



gelöschtes Mitglied

    ich kann es nicht genau sagen aber es kann sein das der ölabscheider zu ist..kommt oft im winter vor aber so genau weiss ich es nicht..oder wie du schon sagtest das die k-wellen entlüftung defekt/dicht ist.. kann dir bestimmt einer helfen musse nen bissl warten


    Kommt sehr warscheinlich von der KW entlüftung ! Wenn da was rauskommt (muss normalerweise saugen) dann ist sehr warscheinlich einer deiner kolbenringe zerstört. Mach mal einen kompressionstest dann weißt du bescheid !



    Ace
    • Themenstarter

    Hmm ja ich lass die woche ma die woche mal die kompression messen.

    Hoffe es folgen nach n paar hinweise was es sein kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen