vw teilemarkt

Wie teuer Cleanen?

LilKim
  • Themenstarter

Hallo,
ich weiß,es gibt schon so viel Threads übers Frontstoßstange cleanen, aber ich wollt jetzt nur mal wissen, ob es sich überhaupt lohnt, es selber zu machen? also wie teuer sind die Sachen, die ich brauche? will an der Styling halt nur noch die Aussparung in der Mitte haben, Kennzeichenmulde kann auch bleiben.
was meint ihr? muss ich echt ne alte Stoßi zerschneiden oder kann ich die Plastikteile auch im Baumarkt kaufen?



Am besten du holst dir bei eby oder so den oberen teil der 2teiligen, weil die gibts recht günstig ist das gleiche Material und man kann wie ein wilder schnippeln
Kannst es natürlich auch mit GFK machen, so hab ichs zb vor bischen mehr als einem Jahr gemacht und ich bin immer noch erstaunt das nix gerissen ist...


Hey LilKim ambesten du holst dir eine alte Schürze vom Schrott. ich würds absofort selber machen, lohnt sich, statt für viel Geld es machen zu lassen. Naja und schürze lacken kostet für mich 75€, also würd sagen nicht mehr als 120€

Material:

-Lötkolben
-Schürze
-Schleifpapier
-Sägeblatt oder ähnliches
-Zeit und Lust



Ich bin auch gerade dabei zu cleanen naja scheiß arbeit und stinkt voll aber was solls


Zitat:

Ich bin auch gerade dabei zu cleanen naja scheiß arbeit und stinkt voll aber was solls


Tiefer inhalieren, dann ist es schneller weg


LilKim
  • Themenstarter

danke für die Antworten. wie würds wohl aussehen, wenn man das Kennzeichen an die Aussparung in der Mitte hängen würde, dann aber die Gitter an der seite lässt? nur die kleinen aussparungen und die kennzeichenaussparung cleanen? hoffe ihr wisst wie ich das meine


LilKim
  • Themenstarter

also das in der mitte kann man doch nicht cleanen oder? wegen der belüftung?


Also mir wäre diese Arbeit zu stressig. Da gibt es Arbeiten die mehr Spaß machen und sich auch mehr lohnen. Ich hab für meine Stoßstange 200€ bezahlt. Cleanen+lackieren. Und das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich überlege was man alles braucht um das selbst zu machen und dann auch noch der Zeit-und Nervenaufwand. Da sind die 200€ auf jeden Fall bestens angelegt


Ja aber man hat es selber gemacht und das finde ich ist meistens besser als es weg zu geben und machen zu lassen bis auf das lackieren mach ich es selber denn das kann ich auch nicht.
Ich will bei mir die kz aussparung die kleinen streifen und das neben den neblern cleanen.



LilKim
  • Themenstarter

und wo kommt dann dein nummernschild hin?


wollte das in die große öffnung in die mitte machen passt so gerade eben mit der 20 cm grenze


LilKim
  • Themenstarter

echt? cool,das passt?
aber sieht das gut aus,wenn man ums nummernschild rum noch das gitter sieht? und das kühlt trotzdem noch genug?


hab schon welche gesehen die das da hatten sieht nicht schlecht aus


LilKim
  • Themenstarter

aber nochmal: geht das nicht dass ich die mitte cleane (um da das nummernschild hinzumachen) und dafür die lüftungsgitter an den seiten lasse? wird das trotzdem zu heiß?


Zitat:

Hallo,
ich weiß,es gibt schon so viel Threads übers Frontstoßstange cleanen, aber ich wollt jetzt nur mal wissen, ob es sich überhaupt lohnt, es selber zu machen? also wie teuer sind die Sachen, die ich brauche? will an der Styling halt nur noch die Aussparung in der Mitte haben, Kennzeichenmulde kann auch bleiben.
was meint ihr? muss ich echt ne alte Stoßi zerschneiden oder kann ich die Plastikteile auch im Baumarkt kaufen?



Hey, ich hab mir um ehrlich zu sein, nicht alle beiträge durchgelesen, aber was ich dir empfehlen kann ist, es zu nem kunststoffschweißer zu bringen, der macht dir das...aber wenn du das alleine hinbekommst, dann kauf dir von der 2.teiligen die obere hälfte und schnibbel dir da die richtige größe rauß....von gfk-spachtel zeug kann ich dir abraten, dass fällt nach 2 monaten ab, da sich ja die stoßi leicht biegt etc. .... kosten kann ich dir nicht sagen...ax so...ich glaub kaum, dass das zu heiß wird....


Zitat:

Also mir wäre diese Arbeit zu stressig. Da gibt es Arbeiten die mehr Spaß machen und sich auch mehr lohnen. Ich hab für meine Stoßstange 200€ bezahlt. Cleanen+lackieren. Und das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich überlege was man alles braucht um das selbst zu machen und dann auch noch der Zeit-und Nervenaufwand. Da sind die 200€ auf jeden Fall bestens angelegt


machen lassen ist doof...zum tuning gehört auch ärger und schweiss...deshalb selber machen

es lohnt sich wirklich, spenderstoßi hab ich vom schrott ne kaputte geschenkt bekommen, dose spachtel kost 8€ und n lötkolben auch....


gfk und solche späße lässt am besten ganz bleiben, das hält nur wenn mans kann und aufsetzen sollte man dann auch nie, sonst brichts raus


in der mitte zu und seiten auflassen denk ich schaut einfach nur bescheuert aus, würds ned machen

@elektri101: scheinbar weißt du ned dass die 20cm für die unterkante des KZ gelten? also ich hab unterkante nummernschild, wenn ichs ins gitter machen würde, grad mal 11 oder 12 cm....das ist zu tief


Zitat:

aber nochmal: geht das nicht dass ich die mitte cleane (um da das nummernschild hinzumachen) und dafür die lüftungsgitter an den seiten lasse? wird das trotzdem zu heiß?


Da neben ist aber nicht mehr der Kühler, also sinnlos.....Kannst ja mal den versuch machen und klebst probeweise alles mit Pappe zu. Ansonsten im Notfall kannst ja noch anhalten Heizung an usw....


Doch Speddy das weiß ich mit den 20 cm ha nach gemessen und bei mir sind das wenn ungefähr 16 cm aber werd die kz mulde trotzdem weg machen sieht besser aus.


Antworten erstellen