vw teilemarkt

Kaltlaufregler für 86C?

Pololover
  • Themenstarter

Gibt es auch einen Kaltlaufregler für den 86c mit dem 1 liter motor?



Ja gibt es. Ein Minikat ist aber schneller eingebaut


Das bezweifle ich aber. Der KLR von HJS, da braucht man vllt 10 Minuten zum Einbau.



Pololover
  • Themenstarter

Also geh ich mal davon aus das es einen KLR gibt?
Was soll ich denn mit nem mini kat? Meiner hat ja schon nen kat Will ihn nur auf euro zwei bek um weniger steuer zu zahlen .....

HAT DENN JEMAND ZUFÄLLIG NOCH SON TR2 VON HJS LIEGEN?


Wo wird der KLR eig. angeklemmt oder zwischen geschlossen?


Man muss nur den kleinen Wasserschlauch zum Ausgleichsbehälter durchschneiden und nen Temp.fühler reinsetzen und zwei Kabel für die Drehzahlerfassung an die Zündspule schrauben. Das Steuergerät geeignet befestigen und nen Kabel zur Einspritzeinheit legen und passend verbinden. Dauert wie gesagt 10min.
Das mit dem Minikat ist nicht unbedingt schlecht, erstens ist er billiger und zweitens für die Schadstoffsenkung deutlich effektiver (zumindest am Anfang). Nachteil für mich wäre die Montage in Verbindung mit ner Gruppe A, weil die nicht geht. Für den Polo gibt es nur einen Durchmesser beim Minikat. :(


Moin,

ich hab den KLR von HJS drin, den sieht man nich und wie gesagt echt schnell eingenaut. ich hab übrigens Schadstoffarm D2 (is bischen besser als Euro2)


Wenn dann D3, weil D2 gibbet glaub ich nicht und wenn dann ist es nur etwas besser als Euro1


Ja da hast recht, mein Fehler is Euro 2. Das ah auf der Nummer in der Eintragung nur so aus.



Pololover
  • Themenstarter

so weit so gut, hat jem noch so ding?


Ich hab noch fast alles da, fehlt glaub ich nur der Temp.sensor und der Steueränderungsantrag! :(


Zitat:

Man muss nur den kleinen Wasserschlauch zum Ausgleichsbehälter durchschneiden und nen Temp.fühler reinsetzen und zwei Kabel für die Drehzahlerfassung an die Zündspule schrauben. Das Steuergerät geeignet befestigen und nen Kabel zur Einspritzeinheit legen und passend verbinden. Dauert wie gesagt 10min.
Das mit dem Minikat ist nicht unbedingt schlecht, erstens ist er billiger und zweitens für die Schadstoffsenkung deutlich effektiver (zumindest am Anfang). Nachteil für mich wäre die Montage in Verbindung mit ner Gruppe A, weil die nicht geht. Für den Polo gibt es nur einen Durchmesser beim Minikat. :(


Oberland Mangold macht dir den minikat passend für ne gruppe A... problem ist dann das es kein gutachten dazu gibt


Siehste, das weiß bzw wusste ich zu dem Zeitpunkt auch. Deswegen hab ich den KLR gekauft.


Pololover
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hab noch fast alles da, fehlt glaub ich nur der Temp.sensor und der Steueränderungsantrag! :(


naja den antrag könnte man ja auch direkt von hjs nachfordern, und den temp sensor evtl als ersatzteil, was willste denn dafür haben?


Das KLR ist shnell eingebaut aber der minikat noch schneller und der ist auch noch günstiger und du musst nach dem einbau keinen Abgastest von ner Werkstatt machen lassen wie beim KLR. Ausserdem kommt der minikat bei fast allen Fahrzeugen auf D3 Norm.


kauf dir nen minikat von walker, preislich liegt der bei ca. 50 € und den haste auch in ner halben std drunter. viele meiner bekannten haben das prob, dass der wagen mit dem klr scheisse läuft, würde also davon abraten


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    @ 4ergolf

    Warum laufen die Fahrzeuge deiner Bekannten mit dem KLR schlecht? Was haben sie für ein System?

    Sollten es pneumatische Systeme sein, dann ist es schlicht eine Einstellungsfrage, die in 5 min erledigt sein sollte. Handelt es sich um einen elektronischen, z. B. von HJS, dann liegt in der Regel eine Ungereimtheit an der Treibstoffaufbereitung vor.

    Ich habe ebenfalls den von HJS drin und seit ich die defekte Abgasanlage instand gesetzt habe, läuft der Regler zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er macht sich lediglich in den ersten Sekunden/Minuten nach dem Kaltstart bemerkbar. Dann nicht mehr.


    Gruß


    Zitat:

    Ausserdem kommt der minikat bei fast allen Fahrzeugen auf D3 Norm.


    Wie soll das denn gehen?

    Ich hab n G-KAT und KLR drin und bekomm nur E2. Wenn jemand ohne G-KAT n Minikat einbaut soll der D3 bekommen?! Bist dir da sicher?


    Grüße Sascha


    @alzheimer
    die vorraussetzung für den minikat ist ein G-Katsystem genau wie bei den KLR-Systemen. Sonst ist ja auch ein KLR nicht möglich wenn kein Kat drin ist.


    Ja schon klar, aber Euro3?

    Wundert mich nur weil das KLR System Teurer is als der Minikat - aber stärker gekauft wird. Wenn nun das KLR System teurer und nicht so effektiv ist als ein Minikat, ist es doch ganz klar dass ich den Minikat einbaue?!

    Grüße


    es geht dann wahrscheinluch darum, das du mit dem Minikat 'n "Proppen" in dein Auspuff steckst, was ja bekanntlich Leistung kostet.


    nicht merklich. das ist einbildung!

    und man fummelt nicht in der motorelektronik/ gemischaufbereitung rum, was mir problematischer erscheint.


    hi ich muss das nochmal rauskramen

    ich zahl 166 € steuern hab ein kat drin und nu überlege ich mir klr oder den mini kat .
    preislich und arbeitsaufwand denke ich werd ich mich für den mini kat entscheiden, hier meine frage kann ich den bei mir reinmachen ?

    http://cgi.ebay.de/Minikat-Euro2-Umrustung-VW-Polo-86C-33KW-ab-Bj-7-85-AAU-/400128058944?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d297da640&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    danke schonmal


    ja, genau den.

    steuern halbieren sich dann und du rückst von schadstoffarm E2 (=EURO 1) in EURO 2 auf.


    polotreff.de
    #25 - 22.06.2010hjs kaltlaufregler steueränderungsantrag fehlt mangold minikat 86c hjs kaltlaufregler polo kaltlaufregler hjs polo 86c vw polo 86c kaltlaufregler 1.0 liter http://www.polotreff.de/forum/t/110651 kaltlaufregler 86c einbau
    Antworten erstellen