vw teilemarkt

TÜV in Osnabrück

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!
Kann mir jemand von euch ne Prüfstelle in Osnabrück odre Umgebung empfehlen bei der gutmütige Menschen arbeiten? Ich werde wohl mit nem 80/60 Fahrwerk unter die Grenze von 50 cm Lichtaustrittskante kommen..... und der TÜV Nord wird mir das wohl nicht durchgehen lassen dann....



Hatte genau das Problem.
War bei so vielen Tüvern, von TüV über Dekra bis zu GTÜ (die nicht durften), alle haben gemeckert.
In meinen Augen aussichtslos.

Trotzdem viel Glück


gelöschtes Mitglied

    Wieviel fehlt dir denn zu der Grenze?

    Grüße



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa, das wären so ca 2 bis 3 cm denke ich.


    gelöschtes Mitglied

      Ein bisschen was könntest du gut machen, wenn du Klarglas-Scheinwerfer wie z.b. powerlooks einbauen würdest...

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja, es geht ja eh um den lichtkegel und nicht um die unterkante der scheinwerfer wie viele glauben. aber da die powerlooks in etwa (n paar millimeter abweichung vllt) die gleiche lichtkegel-austrittskante haben wie meine originalen.... brauche halt nen gutmütigen tüvler


      Dann musst halt die DEPO oder noch hässlichere AE nehmen. Hab mir auch die DEPO gelauft, macht dann ca. 1 bis 2cm aus!


      Also wir haben hier im Nachbarort einen Tuningladen, über den kriegt man das bestimmt eingetragen. Der Chef meinte mal, bis 48cm gehen die Prüfer meistens locker runter und mehr ist auch möglich.
      Das kostet dann zwar 50€ wenn man das über ihn machen läßt, aber man bekommt es dann auch eingetragen.

      Hier einmal die Internet Adresse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • kannst ja mal ne mail hin schreiben und fragen.


    • Fahr mal in Osna zu Tuningemotions an der Hannoverschenstr.(bestell nen schönen Gruß von Andre von FTS).
      Der hilft dir da bestimmt weiter

      Der



      Also GTÜ in hütte hat meins mit 49cm noch eingtragen.

      Bemerkung vom Prüfer:

      "Naja ich gehe mal davon aus das die beim Pflastern hier vorm Tor schon beim Feierabend bierchen waren, also kann das gut am Boden liegen"

      und ab da war alles geklärt!


      reifendruck bei ca 3-4 bar bingt auch noch n bissl was


      stimmt hatte auch 3 bar drauf


      polotreff.de
      #13 - 14.01.2008tÜv prufstelle osnabruck gtü in osnabrück www.gtÜosnabrück.de osnabrück tüv gtü tüv osnabrueck gtü tüv osnabrück gtü osnabrück gtü prüfstelle in osnabrück
      Antworten erstellen