vw teilemarkt

Scheibenbremse 86c Hinterachse

Der Andy
  • Themenstarter

Hallo, will an meinem Polo ne Scheibenbremse hinten verbauen, hab auch schon alles hier liegen, hab nur noch eine Frage habe mir die Hülsen drehen lassen und nicht die von Salzmann gekauft, weil ich das für Wucher halte, jetz weiß ich net ob der Tüv mir die so ein trägt, hat hier schon jemand erfahrung damit gemacht oder so? Mfg Andy



mußt dem TÜVi ja net auf die nase binden das du die selber hast anfertigen lassen... auf den salzmannteilen steht keine nummer drauf, also kann er das auch net überprüfen


Der Andy
  • Themenstarter

Joa, das hatte ich eh net vor, aber wenn er wegen nem Gutachten fragt, kann ich ihm nichts zeigen. Hab angeblich ne Art Gutachten bekommen, aber da steht nichts von den Hülsen bei. Hat hier im Forum denn einer vielleicht so ein Gutachten und könnte es mir per Mail schciken? Andy



Höchstens ne kopie vom salzmann


Der Andy
  • Themenstarter

steht in der Kopie denn was von den Hülsen oder is das diese Einbauanleitung?


ist n gutachten in verbindung mit der einbauanleitung... schick mir deine emailadresse per PN dann kann ich dir die kopie als pdf schicken


Hallo, kannst Du mir auch die Einbauanleitung zukommen lassen. Ich habe nur noch das Gutachten. Die Einbauanleitung konnte der Verkaufer meines blauen Polos leider nicht mehr finden. Bei Gelegenheit wollte ich umrüsten, wenn mein Style wieder auf "Vordermann" ist.
Die Hülsen kannst Du Dir getrost selbst drehen, die Salzmann-Teile sehen wie selbst geschnitzt aus.....
....wenn Du sie selbst drehst, sehen sie warscheinlich besser aus
Ich war von der Qualität der Teile enttäuscht. Ich habe das Drehen nicht gelernt, sondern nur angeeignet. Aber ich hätte mich geschämt, sowas meinen Kollegen zu geben!
Ach so, wenn jemand die Maße braucht, dann kann ich mal eine Zeichnung machen....

chris-bs


hast du ein G40 motor drine oder warum willste unbedingt eine Scheibenbremse hinten einbauen



hab das gutachten (einbauanleitung auch )wennst es brauchst



hab das auch hier bin mir aber nicht sicher ob es das originale ist ist das bei euch auch so ne skizze also die einbauanleitung kann mir das auch mal jemand als pdf schicken?

danke schonmal


das nicht, noch hat er 55PS. Aber es soll mittelfristig mehr werden. Deshalb habe ich seinerzeit bei meinem 45PS-Polo die Hülsen als "Dreingabe" mitgenommen. Ich werde es nicht sofort machen, da ich erst einmal wichtigeres zu tun habe. Ich habe hier aus dem Forum den Polo Style gekauft, der als ganzes oder geschlachtet abgegeben wurde.....
.... und da muß jetzt erst einmal den doch erhebliche Rahmenschaden beheben (was ich aber beim Kauf wußte!, mir war auch der Arbeitsaufwand bewust....). Ich will halt eine vernünftige Bremse haben. Ich habe auch schon die G40-Bremse liegen, deshalb...
Und Bremse kann nie genug sein, da bin ich auch von meinem Sommerauto verwöhnt (Audi Coupe mit gut 200PS und entsprechender Bremse....).
..und ich habe die option zu mehr Leistung, und für mich gilt der Weg => erst Bremse, dann Motor.....

chris-bs


@bluerave2
die einbauanleitung und das gutachten könnte ich gebrauchen kannst du das irgendwie per email oder fax versenden


hy

die einbauanleitung und das gutachten und benötige ich auch noch.

wäre super wenn du mir das auch schicken könntest

mars@hegewald.org

MfG
eurokiller


Der Andy
  • Themenstarter

@Pcrais

jahab nen G 40, hab die Bremse hinten schon längst eingebaut, war aber noch net beim Tüv, da ich noch so ein paar andere Dinge vor hab, und ich mir dann richtig Zeit für den Tüv nehmen muß, das wird wieder ein langer Tag. Ich weiß, das ich bein orginalen G keine Scheibnbremse brauche, nur ich hatte die Teile noch hier liegen und da es ja schon quasi Plug and Play is, und ich noch nen G60 Lader hier rum liegen hab, der dann reinkommen soll, wenn der G40 seinen Geist aufgibt, dacht ich mir mach schonma die Bremse rein und gut is.

Also ich hab jetzt auch dieses uminöse Salzmann Gutachten oder was auch immer das is, sieht eher aus als hätten es irgendwelche Kinder gemacht, sorry, nur ich halte von Salzmann nicht wirklich viel. Naja, jedem das seine, mir das meiste. Lg


Hallo, Mensch, das iss ja wie Weihnachten!
Ich brauch auch das Gutachten und die Einbauanleitung dazu.
bitte recht freundlich an schamandel@web.de
villen Dank im Vorraus man
freu !


Hallo Hallo,
Das ist ja super, dass es menschen gibt die das Gutachten haben. Noch viel cooler währe es wenn ich es auch hätte.
Würde mich freuen wenn jemand die Muse hätte mir das Gutachten auf Benn_Stier@web.de zu schicken
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Benny ?


die Qualität ist nicht so der Knaller.

Aber ist raus


polotreff.de
#18 - 28.05.2019scheibenbremse an der hinterachse typ 86c scheibenbremse hinten bei polo 1 scheibenbremse polo 86c pdf polo 86c hinterachse auf scheibenbremse umbauen welche bremse anleitung skizze scheibenbremse gutachten für die hinterachse auf scheibenbremsen umzubauen! gutachten für die hinterachse auf scheibenbremsen umzubauen pdf scheibenbremsen umbau einbauanleitung 86c polo g40 bremsen hinten explosionszeichnung einbauanleitung bremse polo g40 polo scheibenbremsen explosionszeichnung salzmann scheibenbremse zeichnung einbauanleitung scheibenbremse montageanleitung scheibenbremsen polo n9 montageanleitung scheibenbremse polo c86 scheibenbremse zeichnung hinterachse 86c maße bremszylinder hinten 86c polo scheibenbremse einbauen pdf polo pdf bremsanlage gutachten
Antworten erstellen