vw teilemarkt

klappern unterm knüppel

artonique
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob das jemand von euch schonmal hatte:

beim anfahren, bzw gasgeben in den ersten drehzahlen klappert es unmittelbar in der schaltgestänge-gegend. klingt als schlägt dort irgendwas immer wieder gegen irgend ein teil. eine art metallische vibration... ist aber innen und unter dem wagen nichts verdächtiges zu finden...

hat jemand ne idee/tip/erfahrung?

"the best life is polo drive"



ich tippe auf deine auspuff anlage weil die läuft direckt da neben lang ich hatte das auch schon versuch sie ein wenig da weg zu bekommen und es ist weg wenn es das war heißt es aber ich denke schon


artonique
  • Themenstarter

also einfach mal n bissl das rohr wegnehmen und gegebenfalls festzurren damit die luft die anlage nicht mehr flattern lässt?!



das iss glaub ich irgendwas mit dem schaltgestänge das iss ausgeschlagen oder so hab das selbe problem und mein auspuff iss weitgenug weg davon um da nich gegenzuschlagen

mfg AtMan


artonique
  • Themenstarter

weißt du wie das mit dem ausschlagen bei dir passiert ist? was heißt das in zahlen? reperatur möglich bzw. effektiv? ich meine er fährt ja noch......mir fällt grad noch was ein: mir wurde vor knapp 4monaten gesagt das der simmerring am getriebe futsch ist und ich deswegen getriebeöl verliere, kann es damit zusammenhängen?


möglich aber weiß ncih genau,hab es bei mir ja bis jetzt auch noch nicht beseitigen können weil ich mir nich sicher bin was genau das iss ich geh die tage da nochmal bei


artonique
  • Themenstarter

okay, schreib dann mal was raus gekommen ist... wäre super


also die simmerringe kosten ca 30€ und das soll wohl nicht so schwer sein ich weiß es aber nicht genau muß bei mir auch noch bei aber probier das doch erst mal mit der auspuff anlage dann fällt das schon mal wech


Tach!
Habe das selbe Problem! Bin mal mittig aufgesessen und seit dem ist das. konnte aber bis jetzt auch noch nichts finden, trotz das er unzählige male auf ner bühne stand. bin auch ratlos. grüße



Oder ist das schalt getänge villeicht krumm bist du mal wie der kolege hier vor mir aufgesetzt das sieht mann nicht gleich aber das wer auch noch eine möglichkeit


hatte das problem auch und bei mir lag es an der auspuffanlage. die dann weg gedreht und dann war alles wieder in Ordnung.

Wie gesagt, kann euch nur sagen wie es bei mir war.


Mit dem Simmering hängt's eher nicht zusammen, der dichtet ja nur ab. Neu machen bring bei Polo 2F'S nichts, da das 2 Wochen dauert, bis der Wider undicht ist (ausser, du nimmst einen mit kleinerem Innendurchmesser), da die Wele meist schon eingelaufen ist.

Guck mal, ob es Klappert, wenn du stehst und dann anfährst (genau dann, wenn die Kupplung greift). Wenn ja, dann könte es kupplung oder Differential sein.


artonique
  • Themenstarter

bin mehrere male aufgesessen. das geschieht bei unseren straßen leider öfters...

hab mir vor ner weile auch das schaltgestänge gekürzt. und den simmerring scließ ich jetzt mal aus, da schaltverhalten eigentlich ganz gt ist. hab keine probleme beim reinwürgen ich versuchs nochmal mit dem wegdrehen des mittelrohrs. aber viel kann ich da nicht mehr machen, sost kratzt es nur noch...

erstmal danke an alle fleißigen berater und schreiber! ihr seid klasse!


bitte dafür sind wir doch da wir sind auch froh wenn einer hilft


moin ich hab auch ein problem mit dem klappern aber ich habe zusätzlich noch das problem das meine ganze schaltkullisse nen treffer hat ich hab nämlich manchmal einfach den rückwärtsgang drin obwohl ich den ersten eingelegt habe und bevor ihr jetzt denkt ich bin doof nein ich hab nicht runter gedrückt^^


Dazu würd ich dann sagen Gestänge einstellen, oder einstellen lassen.


Hallo. Hatte das gleiche. Ist eigentlich simpel wenns das ist. Da ist unten ja auf Höhe Gangschaltung ( drum das Geräusche ) eine Schelle die 2 Rohre zusammenhält. Wenn die verdreht ist, dann schlägt beim anfahren ( wenns eben zitrig wird ) am Bodenblech. Aufschrauben bisschen drehen und fertig. Kostet nix. Wenns das ist.


hab das geiche, seit dem ich Getriebe gewechselt habe. Schaltgestänge hört sich erstmal gut an.

Werd die tage auch nochmal schauen wenn ich zeit und dann nochmal berichten


polotreff.de
#19 - 07.01.2009mein schaltgestänge klappert was könnte das sein? irgendwas schlägt beim anfahren polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen