Servus,
habe von einem User aus dem polotreff einen G40 Block bekommen - jedenfalls SOLLTE es einer sein. Mein Schrauber hat ihn sich nun heute angeguckt und wurde beim Wasseranschluss stutzig - ist der Anschluss von einem 6n Motor ! Hier nun die Bilder und hoffe ihr könnt helfen ob es nun nen G Block ist oder nicht ....
Hab mir auch grad nen g40 block gekauft. Also meiner sieht genauso aus. Mein Block hab ich mit mein alten Block verglichen.
was solln da anders sein am wasseranschluss.....
für mich isses ein g40 block, was ich erkennen kann, weil klopfsensor is dran, die 86c-ölwanne (somit fällt die 6n geschichte weg) und der zusatzluftschieber ist auch einer vom g40
wasseranschluss beim g kannte mein schrauber bisher immer nur als festgeschraubt und die teilenummer vom wasseranschlussrohr passt halt zu nem 3f
Ist defentiv einer
Hat ja auch den Ölrücklauf vom G Lader
grosses aufatmen erstmal - fahre nachher mal hin gucken was da sache ist
...und die Doppelriemenscheibe spricht auch für G40
und bald pfeift noch einer mehr auf braunschweigs straßen
alles wunderbar =) motor kommt morgen rein hrhr
schön die straße saugen
das ist einer wow
Gibt es überhaupt reine G40 Blöcke?(Vom Grundblock her gesehen)
Dachte alle Poloblöcke (nur die Blöcke nicht die Kolben etc.)bis auf 3F wg. Bohrung sind gleich? (beim AAU bin ich mir nicht 100% sicher)
Ausserdem kann man doch jeden Block zu nem G40 machen.
Einfach das Loch für den Ölrücklauf bohren, Gewinde rein fertig.
Dann noch ein Gewinde für den Klopfsensor schneiden.
Da wo die Gewind an die Blöcke kommen sind doch auch so erhöhungen im Block.
Ausserdem gibt es geschraubte und gesteckte Wasserrohre am Polo, genau wie es Motorlager am Block mit drei und vier Löchern zu festschrauben gibt.
(Habe beides gerade da stehen)