vw teilemarkt

G40 Block oder doch keiner ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,
habe von einem User aus dem polotreff einen G40 Block bekommen - jedenfalls SOLLTE es einer sein. Mein Schrauber hat ihn sich nun heute angeguckt und wurde beim Wasseranschluss stutzig - ist der Anschluss von einem 6n Motor ! Hier nun die Bilder und hoffe ihr könnt helfen ob es nun nen G Block ist oder nicht ....



Hab mir auch grad nen g40 block gekauft. Also meiner sieht genauso aus. Mein Block hab ich mit mein alten Block verglichen.


gelöschtes Mitglied

    was solln da anders sein am wasseranschluss.....
    für mich isses ein g40 block, was ich erkennen kann, weil klopfsensor is dran, die 86c-ölwanne (somit fällt die 6n geschichte weg) und der zusatzluftschieber ist auch einer vom g40



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wasseranschluss beim g kannte mein schrauber bisher immer nur als festgeschraubt und die teilenummer vom wasseranschlussrohr passt halt zu nem 3f


    Ist defentiv einer
    Hat ja auch den Ölrücklauf vom G Lader


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    grosses aufatmen erstmal - fahre nachher mal hin gucken was da sache ist


    ...und die Doppelriemenscheibe spricht auch für G40


    und bald pfeift noch einer mehr auf braunschweigs straßen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles wunderbar =) motor kommt morgen rein hrhr



    schön die straße saugen


    gelöschtes Mitglied

      das ist einer wow


      Gibt es überhaupt reine G40 Blöcke?(Vom Grundblock her gesehen)
      Dachte alle Poloblöcke (nur die Blöcke nicht die Kolben etc.)bis auf 3F wg. Bohrung sind gleich? (beim AAU bin ich mir nicht 100% sicher)
      Ausserdem kann man doch jeden Block zu nem G40 machen.
      Einfach das Loch für den Ölrücklauf bohren, Gewinde rein fertig.
      Dann noch ein Gewinde für den Klopfsensor schneiden.

      Da wo die Gewind an die Blöcke kommen sind doch auch so erhöhungen im Block.

      Ausserdem gibt es geschraubte und gesteckte Wasserrohre am Polo, genau wie es Motorlager am Block mit drei und vier Löchern zu festschrauben gibt.
      (Habe beides gerade da stehen)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen