vw teilemarkt

langer pedalweg!

polo-custo
  • Themenstarter

guten tag, habe ein grosses problem, also mein radbremszylinder hinten fahrerseite war defekt, habe ich wechseln lassen.
nach dem entlüften war der pedalweg sehr lang, vorne die bremsen sind auch neu. fahre so schon seit drei wochen und es wird nicht besser
habe das auto nochmal entlüften lassen und es ist keine besserung eingetreten.
woran liegt das?



gelöschtes Mitglied

    is genug bremsflüssigkeit vorhanden?


    polo-custo
    • Themenstarter

    ja die bremsflüssigkeit ist voll bis oben, es wurde sogar mit maschine entlüftet und es wird nicht besser.
    die handbremse kann ich auch bis anschlag ziehen und nix passiert....



    gelöschtes Mitglied

      na dann liegt es auf jeden fall an der hinteren bremse, weil die handbremse ja nur mit der hinteren zammhängt.
      is der andere bremszylinder vll auch kaputt? schon mal überprüft?


      polo-custo
      • Themenstarter

      der andere ist o.k.
      der hauptbremzylinder steuert doch alles also kann es doch auch daran liegen.
      kann es daran liegen das noch irgendwo luft im system ist.... :(


      Alos normalerweise, wenn man es richtig macht, dann wechselt man die Zylinder Paarweise! Würde mal auf nen Bremsenprüfstand fahren und mal schauen ob die Bremskraft auch am Boden ankommt! Wenn der Bremskraft verstärker defekt wäre würde das Pedal eher sehr hart!

      Wie sind denn die Beläge an der Hinterachse? Prüf die mal oder wechsel se doch einfach mal mit! Kosten ja jetzt auch nicht wirklich die Welt! Kann mir nicht so wirklich vorstellen dass da noch Luft im System ist wenn der schon 2 mal entlüftet wurde!


      Was fährst du für nen Polo?

      Eventuell 75PS aufwärts?


      polo-custo
      • Themenstarter

      also die beläge sind noch gut, daran kann es ja auch nicht liegen, es it ja erst nach dem wechseln des radbremszylinders...fahre nen nz bj.91......danke.


      Eventuell hast du nen falschen Radbremszylinder drin!

      Hatte ich an meinem Ex Polo auch. Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hatte...



      polo-custo
      • Themenstarter

      also die mir den radbremszylinder gewechselt haben sagten mir das er entweder passt oder nicht, war eigentlich genau der gleiche?
      die müssen das ja wissen sind ja profis und dazu noch sehr bekannte.
      (www.speedshop.de)


      Profis gibt es selbst bei Vw manchmal keine

      gibt RBZ mit verschieden Großen Kolben! Da passt beim Polo alles rein was es für den Polo gab Ob es anständig funktioniert ist dann die andere Frage! Würd mal zum Tüv auf den Bremsenprüfstand. Dann haste klarheit!


      polo-custo
      • Themenstarter

      hmm...da gibt es nur ein problem, ich komme mit meinem polo aus keinen prüfstandt, er ist zu tief........ohne scheiss, es geht wirklich nicht. :(


      Gibt auch Plattenprüfstände Jeder etwas besser ausgestattete Tüv hat sowas. Musste nur mal nachfragen.


      hi mein pedalweg ist auch zulang... hab ein polo bj 94 mit noch 45ps und hab jetzt weil meine bremse vorne platt war gegen eine vom g40 getauscht danach endlüftet und gut.Nu ist der weg zulang aber bremst noch.was kann das sein?mal an euch profis
      greetz schüppi


      polotreff.de
      #15 - 18.09.2008bremse langer pedalweg bremse "langer pedalweg" polo 86c bremspedal unterschiedlich hart pedalweg zu lang bremsen langer pedalweg bremssattel gewechselt pedalweg polo 86c bremspedal pedalweg polo 86c bremse pedalweg zu lang langer pedalweg nach entlüften
      Antworten erstellen