vw teilemarkt

tüv teilegutachten

Doch, negative tachoabweichung ist nicht zulässig



Zitat:

Doch, negative tachoabweichung ist nicht zulässig


Schwachsin , sonst hätte der tüv sie mir ja nicht eingetragen .
Und wieviele gibt es mit 16 zoll ?

Der tüv sagt gar nichts dazu


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schwachsin , sonst hätte der tüv sie mir ja nicht eingetragen .
    Und wieviele gibt es mit 16 zoll ?

    Der tüv sagt gar nichts dazu


    Doch sagt der TÜV was dazu, wenn der Abrollumfang zu "klein" oder zu "groß" ist und der Tacho "zuviel" (glaub max. 7%) oder zu "wenig" (max 0%) anzeigt musst du den Tacho angleichen lassen.

    Zu den mit den 16" kann ich nur sagen die haben wahrscheinlich auch 195/40er drauf und dann passt der Abrollumfang wieder

    Klar soweit?



    @ bluerave:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

    Wenn du es mal nachlesen willst:

    StVZO §57 Absatz 2 Anhang II Richtlinie 75/443/EWG


    Zitat:

    Zitat:
    Schwachsin , sonst hätte der tüv sie mir ja nicht eingetragen .
    Und wieviele gibt es mit 16 zoll ?

    Der tüv sagt gar nichts dazu


    Doch sagt der TÜV was dazu, wenn der Abrollumfang zu "klein" oder zu "groß" ist und der Tacho "zuviel" (glaub max. 7%) oder zu "wenig" (max 0%) anzeigt musst du den Tacho angleichen lassen.

    Zu den mit den 16" kann ich nur sagen die haben wahrscheinlich auch 195/40er drauf und dann passt der Abrollumfang wieder

    Klar soweit?


    das stimmt , zumindest seh ich sie immerso


    mike89
    • Themenstarter

    warum hat er es dann eingetragen bekommen lass dir nicht so viele wörter aus dem mund fallen


    Zitat:

    @ bluerave:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

    Wenn du es mal nachlesen willst:

    StVZO §57 Absatz 2 Anhang II Richtlinie 75/443/EWG



    1. Reis dich ein wenig mit deiner ausdrucksweise zusammen !
    2. Warum hab ich sie eingetragen bekommen ? ohne irgendein tam tam ?


    mike89
    • Themenstarter

    ja das is es ja was ich mein du hast es ja ohne probleme eingetragen bekommen.


    unfähige tüver... nur mal so nebenbei eine eintragung ist oft nicht viel wert, brauchts nur an den richtigen Polizisten zu geraten...



    mike89
    • Themenstarter

    @ the_green
    hey schau deine karre an und schau blueraves auto an dann weißt du ja wer mehr erfahrung hat.und wer es besser wissen wird


    so sieht es bei mir aus


    DSC01190.JPG
    DSC01190.JPG

    mike89
    • Themenstarter

    sobald es eingetragen is kann der bulle nix machen da sind ihm die hände gebunden mei vater is polizist


    Zitat:

    sobald es eingetragen is kann der bulle nix machen da sind ihm die hände gebunden mei vater is polizist


    Lass ihn , er hat 6x 13zoll , und Quatscht bei 15zoll mit lol
    soll erst mal gescheite gröse verbauen , dann kann er quatschen.


    mike89
    • Themenstarter

    es regt mich auf wenn wer meint einen auf klugscheißer zu machen ja und zu leuten die ihr auto richtig geil hergerichtet haben so wie du dann sagen das des net geht und dann paragrafen aufzählen weil es beim tüv anders abläuft


    ich weis nur, das ich dieses jahr genau 4 mal aufgehalten wurde und der nicht mal grosartig geschaut hat , nachdem ich ihm die papiere gezeigt habe

    Und münchen ist schlimm was das betrift
    :(


    mike89
    • Themenstarter

    is klar weil sobald es drinsteht kann er nix mehr sagen.und der tüv is mitlerweile viel lockerer geworden.


    Jaja, macht ihr mal! Und Problem damit welche Felgen ich fahre? Ich habe vorher auch 15 Zoll gehabt! Und mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. und wer sagt das es beim Tüv anders abläuft? Nicht jeder Tüv ist gleich, ich sags leiber jetzt bevor das geheule später wieder gross ist: Hilfe der Tüv will meine Felgen nicht eintragen..

    Und zu dem thema, sobald es drinne steht: Von wegen, dem ist absolut nicht so!


    Zitat:

    Jaja, macht ihr mal! Und Problem damit welche Felgen ich fahre? Ich habe vorher auch 15 Zoll gehabt! Und mal wieder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. und wer sagt das es beim Tüv anders abläuft? Nicht jeder Tüv ist gleich, ich sags leiber jetzt bevor das geheule später wieder gross ist: Hilfe der Tüv will meine Felgen nicht eintragen..

    Und zu dem thema, sobald es drinne steht: Von wegen, dem ist absolut nicht so!


    wenn du meinst


    schick mir mal ein foto der felge oder die genaue bezeichnung


    mike89
    • Themenstarter

    warum wurde bei ihm dann nix gesagt ?schlaumeier


    mike89
    • Themenstarter

    das is se


    steht bei dir ein abroll umfang im Gutachten?
    und ne zulässige achslast?


    mike89
    • Themenstarter

    radlast 615 kg
    abrollumfang 1940mm


    steht die reifengröse auch drin?


    mike89
    • Themenstarter

    195/50 r15 7jx15H2 et37


    mike89
    • Themenstarter

    ich würd sie aber auch in 195/45 r15 bekommen


    Zitat:

    ich würd sie aber auch in 195/45 r15 bekommen


    Wäre fürs eintragen , und für die optik , besser . du musst vorne nichts nacharbeiten


    meine haben nen abroll umfang von 1935mm

    und esgab für meine nichtmal ein Gutachten fürn 6n


    mike89
    • Themenstarter

    also is es mit 45 querschnitt gar kein problem oder?aber den kotflügel muss ich trotzdem ziehen lassen oder?


    bei der et , könnt es auch so klappen . aber es kann sein das dein reifen im radhaus innen schleift , war bei mir so


    mike89
    • Themenstarter

    ok ich werd da morgen oder nächst woche hinfahren zu der adresse die du mir gegeben hast.meinst das des umbördeln was nützt oder gleich komplett ziehen lassen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen