vw teilemarkt

zylinderkopf wechsel...

Polo92
  • Themenstarter

moin läute hab ma ne frage und zwar ob der zylinder kopf vom 75 ps motor auf den 55 ps motor ohne prob. passt oder ob sich das überhaupt nicht verträgt?

vielen dank für eure antworten
mfg polo92



Hi, passt, aber wozu? Sind gleich...

MfG
k_jetpolo


Polo92
  • Themenstarter

jia ich hab da so ein nz motor und denn wollte ich fragen ob der zylinderkopf vom 75 ps motor passt aber wenn das komplett indentisch ist brauch ich das ja garnicht.

denn lasse ich denn in meiner breufsschule noch planen und dann geht das schon

danke für deine hilfe mmfg polo92



Planen bringt auch nix, Brennraum steckt im Kolben und nicht im Zyl.kopf!


Wenn die Nocke noch im 75PS-Kopf drin ist, nimm die, die macht im NZ sinn (das ist der eigentliche "Unterschied bei den Köpfen" ).

MfG
k_jetpolo


Polo92
  • Themenstarter

ja hab ich gerade nachgelesen.

trotzdem danke.

mfg polo92


gelöschtes Mitglied

    soviel ich weiß hat der 3F 75PS doppelte Ventilfedern und der NZ 55PS nicht, oder täusche ich mich da gerade !?!


    Jein, der NZ hat ab einem bestimmten Baujahr auch welche bekommen. Ein 2f-NZ sollte welche haben.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      also hab ich zum teil recht

      Irgendwas war da nämlich, weil ich damals nen nz verbaut hatte, da waren keine drin....



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen