vw teilemarkt

Tachodifferenz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

abend zusammen, hab mir heute noch neue winterschlappen gekauft. 165/65 r13. jetzt hab ich mal mit dem navi geschaut, wie die geschwindikeit richtig ist. habe 10km/h differenz, kann das irgendwie sein? ich denke von 70ziger querschnitt auf 65ziger is doch nicht so ne grosser unterschied.

kann mir jemand sagen, was damit nicht stimmt?

tacho? reifen?

bin um jede hilfe glücklich.

mfg



Die Differenz ist durchaus üblich. Und sie wird meist umso größer, je schneller Du fährst.

Probiers aus. Schau Dir die Differenz bei 30 und dann mal bei 130 an. ( Zweiteres bitte nicht in geschlossenen Ortschaften )

Und wenn Du die alten Reifen wieder aufziehst wirst Du merken das auch hier eine Differenz zu sehen ist.


eine differenz nach oben hin oder unten? weil der tacho darf höchsten 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig. ich denke mal nicht, dass das an den neuen reifen liegt, sondern das die differenz vorher auch schon da war. oder haste vorher auch schon mal gemessen? wenn ich meine 165´iger drauf hab ist der tacho ziemlich genau, wenn man das bei einem polo tacho überhaupt sagen darf. weil so einen großen unterschied vom abrollumfang haben die beiden reifengrössen auch nicht.



sind die alten mechanischen tachos net allgemein alle nur schätzeisen?

und n navi braucht mindestens 3 satteliten um genau anzuzeigen... wenn nur 2 oder einen hast kanns auch abweichungen geben


Bei 1nem oder 2 Sattelitem sagt mein Navi überhaupt nix, denn ohne 3 Satteliten kann es gar nichts sagen.

Aber meistens habe ich 8 Satteliten.

Daher wird er sich auf sein Navi schon verlassen können.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier kannst dir ausrechnen lassen, was du für 'n Unterschied hast.


  • polotreff.de
    #7 - 15.01.2008tachodifferenz ausrechnen tachodifferenz
    Antworten erstellen