vw teilemarkt

Chromfelgen

Simon89
  • Themenstarter

Hey, ich wollte mir chromfelgen zulegen...

Da ich nicht hochrüsten will möchte ich mir welche in 14" kaufen...problem chromis gibts erst ab 15,16"...
Nun habe ich Felgen gesehen, die wie chrom aussahen, bei denen stand slc-chrom lack...die felgen haben mir aber von der form her nicht gefallen...

kann jeder normale lackierer x-beliebige felgen in slc-chrom lackieren oder haben nur größere firmen und hersteller die möglichkeit?



Von Steffan gibts Felgen in 14 Zoll die verchromt sind... Die BCW wenn mich net alles täuscht.
Würde Die aber keine Chromis empfehlen. Wenn de 1x am Bordstein hängen bleibst ist die Felge im Arsch. Lass Dir lieber eine Hochglanzverdichten. Sieht klasse aus und ist wesentlich besser als Chrom.


Simon89
  • Themenstarter

das problem is halt ich hab chromspiegel, chromwischer, wischerdüsen und chromtürgriffe...da passt halt nur was in chrom oder chromoptik drauf...



Zitat:

das problem is halt ich hab chromspiegel, chromwischer, wischerdüsen und chromtürgriffe...da passt halt nur was in chrom oder chromoptik drauf...


Dann hol dir schicke gerbauchte alus und bring die zum verdichter, da haste fast chromoptik.... und wenn du mal ein bordsteinschaden hast, kein problem, kann man für wenig geld wieder richten....


Hier eine hochglanzverdichtete Felge zum Beispiel....


unbenannt.JPG
unbenannt.JPG

die mangels-chrom gibts doch auch in 14 zoll!?


So...

1.)Zunächst mal ist hochglanzverdichten sicher nicht besser als verchromen und andersherum auch nicht. Weil man nämlich schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hochglanzverdichten und galvanisches verchromen sind mal zwei völlig unterschiedliche Verfahren, die auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Ich hab meine BBS RM erst vor kurzem verchromen lassen und die wurden vorher hochglanzverdichtet, weil man sich an nem BBS Stern sonst totpolieren würde. Ich hab die verdichteten Felgen gesehen, und Chrom glänzt auf jeden Fall ne ganze Ecke heftiger...

2.) Ist ne Felge mit Bordsteinschäden so oder so im Arsch. Ob verdichtet oder verchromt. Der Schaden muss repariert werden und die Felge neu gemacht werden

3.) Kann kein Lackierer SLC Chrom lackieren, weil SLC Chrom kein Lack sondern wiederum nen anderes Beschichtungsverfahren ist. Es gibt allerdings Chromlack, z.B. bei lackboerse.de Der ist aber nicht ganz billig und ob jeder Lackierer den verarbeiten kann wage ich auch mal zu bezweifeln...

Gruß Stefan


Zitat:


Ich hab meine BBS RM erst vor kurzem verchromen lassen....
Gruß Stefan



mhmmm , ich dachte das wäre verboten felgen nachträglich verchromen zulassen....


Zitat:

Zitat:

Ich hab meine BBS RM erst vor kurzem verchromen lassen....
Gruß Stefan



mhmmm , ich dachte das wäre verboten felgen nachträglich verchromen zulassen....


Kann man glaub ich auch wieder prüfen lassen. soweit ich weiß gehen ca. 30% der festigkeit verloren....
Schau mal in mein Profil hab die Steffan BCW in Chrom drauf....



polotreff.de
#10 - 15.01.2008apfel verchromen
Antworten erstellen