vw teilemarkt

Bestes Laderrad Für gute Leistung und w

Mr:G400
  • Themenstarter

Hi Leute, viele kennen mich unter Ghostfacekillah hier im Forum. Den gibts nu nimmer.

Ich wollt euch mal fragen,

Welches Laderrad wäre zu empfehlen wenn man

a) Mehrleistung will
b) Der Lader trotzdem LANGE halten soll (Wartungsintervalle)

Und mit welchem antrieb soll ich fahren? Zahnriemen oder lieber original?

Ich dachte an ein 70 Laderrad mit angepasstem Chip, und halt ner Welle.

Was meint ihr?

Lg G400



mit nem 70er kannst locker fahren, unter ein 68er würd ich nicht gehen


Mr:G400
  • Themenstarter

Ja deswegen ja. Ich will halt das der lader bisschen länger hält...

Was meint ihr was ein Lader mit RS Bearbeitung und nem 70er Laderrad an Bar bringt?



Du kannst auch ohne Probleme nen 68er Fahren wenn der Lader überholt wurde mit Orginalteilen.

Da hatten wir wirklich noch nie Probleme.

wenn der Lader gut ist hast dann auch gut Leistung


Zahnriementrieb wäre von Vorteil bei einer Leistung ab 170 PS bzw einen Laderaddurchmeser unter 63mm, aber die Kosten dafür wären ziemlich heftig.

Und du willst ja den Lader schonen!


Wenn man anständig fährt kann man auch noch ohne schlechtes Gewissen ein 65er Laderrad drauf machen, nur dann muss man wissen wo man schalten muss und Solange der Motor kalt ist sehr niedrige Drehzahlen.

Man muss sich da einfach im Klaren sein dass der Lader bei 3000Upm Motordrehzahl schon 6000Upm macht und bei 6500Upm Motordrehzahl bei 13000Upm am Limit dreht! Da ist dann früher schalten angesagt!


du könnst dein lader doch auch gesundheit...fährst doch auch auf 70er rad.


Mr:G400
  • Themenstarter

Naja dann werd ich mir ein Eloxiertes 70er oder 68er rein machen. Mit Chip und welle, Mein Lader ist schon RS Bearbeitet und Frisch überholt.

Lg


Werd demnächst aber nen 65er reinmachen. Mit dem 70er Laderrad fehlt einfach so "der Bums" ausserdem wummert der Lader mit dem 70er Laderrad sehr stark... so stark dass es trotz Serienanlage (normal fahr ich Gruppe A und mag es daher auch laut) sowie komplett originalem Filterkasten mit Papierfilter und Dämmmatte unter der Haube einfach nur nervt. Grade bei 2000Upm...

Es kommt natürlich auch auf den Fahrstil drauf an! Ich drehe meinen G unter 80°Öltemp nur sehr ungern bis auf 3000Upm hoch. Sowohl mit Serienladerrad wie auch mit 70er oder 65er Laderrad. Meist schalte ich schon bei 2000Upm. Daher denke ich macht es kaum einen Unterschied ob ich nun mit einem 70er oder 65er Laderrad fahre, weil ich meinen Lader wirklich penibelst pflege.

Denke aber allgemein gesehen ist man mit einem 70er Laderrad noch am sichersten unterwegs Gibt auch Leute die behaupten ihre Lader drehen bis 17000Upm ; sprich 60er Laderrad und dann bis 7500Upm und mehr den Motor hoch drehen. Mag sein das es sowas gibt, bezweifle ich zwar etwas aber naja. Ich für meinen Teil würde dir zu einem 70er Laderrad raten wenn dir die Leistung reicht.



Mr:G400
  • Themenstarter

Naja ich denk mal das 70er geht schon ne ecke besser wie ori, somal ich ja noch den bearbeiteten lader hab was ja laut RP tuning 10-15 PS bringen soll.. dann kommt noch ne andere Welle rein, und ev. die geänderte DK.

Ausserdem hatt ich vorher en 3F der ging zwar auch schon gut, aber der hier g-eht RICHTIG gut


Wollte damit auch nicht sagen dass ein 70er Laderrad keine Leistung bringt!

Hab bei mir 0,9Bar Ladedruck mit scharfer Nocke und geänderter Abgasanlage. Leistung müsste ich mindestens 140PS haben. Denke mit dem 65er Laderrad komm ich um 150PS.

Also Spass macht das so auch schon ganz gut


Ich fahr nen 68er und das ist okay. Drüber brauchst du auch nicht gehen sonst merkst ja keinen Unterschied


polotreff.de
#13 - 15.01.2008bestes laderrad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen