vw teilemarkt

is der heckscheibenwischer pflicht?

MiZiO
  • Themenstarter

tach zusammen,

als ich im september beim tüv war hat der heini auch meinen heckscheibenwischer auf funktionalität geprüft. da ich aber immer mehr leute sehe die ihren Heckscheibenwischer cleanen, kommt bei mir die frage auf, ob es pflicht am auto ist oder nicht



gelöschtes Mitglied

    ist keine pflicht! gibt ja aicjh autos die ab werk ohne heckscheibenwischer ausgeliefert werde. Mein Vater hat nen 7er BMW und der hat auch keinen, und die gesamte E36 reihe auch nicht meines Wissens nach. Ist also keine Pflicht und wenn dein Tüb Meister was dagegen sagt dann hat er schlicht und weg keinen Funken Ahnung von seinem Job!


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt keine pflicht

      der testet ihn weil wenn er vorhanden ist auch funktionieren sollte

      wie mit nebelscheinwerfer

      wer keine hat wird nciht getestet wer hat und sie gehen nicht muss das reparieren



      MiZiO
      • Themenstarter

      achso, ja dann weiß ich was bei mir als nächstes umgebaut wird^^


      Solange 2 Außenspiegel vorhanden sind ist es keine Pflicht.
      Und die haben ja die meisten Polos.


      ahh des kommt ja eh darauf an ob man Fliesheck oder Steilheck hat...
      ne normale C-Class Limo hat ja auch kein Wischer hinten. Bringt ja nix wasser fliest ja eh runter und hoch spritzen kann au nix... :P


      das ist nur halb richtig!

      Der polo ist mit heck wischer Typ genemigt worden das heist das jeder polo (6N) einen hat und der auch gehen muß!

      hatte das die tage erst mit dem 4 er golf von ner freundin!

      30 min bla bla und schau mal da ist ein text laut paragraph...

      ende vom lied wie fast alle meinte er sollange auf beiden seiten ein spiegel ist wird kaum einer was sagen!


      polotreff.de
      #8 - 17.01.2008sind heckscheibenwischer pflicht ist heckscheinwischer pflicht auto heckscheibenwischer pflicht? golf 4 heckscheibenwischer kommt kein wasser hechscheibenwischer plicht ? heckwischer pflicht?? scheibenwischer hinten keine pflicht heckwischer plficht heck scheibenwischer pflicht? e36 heckscheibenwischer -scheibenwischer ist der heckscheibenwischer pflicht scheibenwischer pflicht am auto? ab wann heckwischer pflicht heckwischer ausbau bmw hecksceibenwischer pflicht? heckwischer pflicht ? heckscheibenwischer pflicht 2010 ist i heckscheibenwischer pflicht scheibenwischer 2010 pflicht ist heckscheibenwischer pflicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen