vw teilemarkt

Antennenumbau

Memorex
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe den 6N. Und will mir ne Antenne vom A4 montieren. Halt sone "Hai-Antenne". Jetzt hat die Antenne drei Anschlüsse: rot, blau und beige.

Jetzt wüsst ich gern welches welcher Anschluss ist. Müssten ja Radio, Navi und Telefon sein. Bloß die Farben kann ich nicht zuordnen. Sooo... und dann noch dazu, muss ich ja die Antenne mit dem normalen Antennenkabel verbinen, da gibt es extra Adapter für. Reicht das aus, oder sollte man noch einen Verstärker der Radiowellen einbauen? Ich weiß ihr hört alle kein Radio, aber will das wenn dan vernünftig haben z.B. für Verkehrsfunk...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

mfg

PS: Falls es das Thema schon gibt, seid mir nciht böse.... Habe schlechte Augen!



moin ich will mir auch diese antenne kaufen von golf 5 ist genau die gleiche wo hast du die her und was kostet die?
gruß jens


Memorex
  • Themenstarter

Zitat:

moin ich will mir auch diese antenne kaufen von golf 5 ist genau die gleiche wo hast du die her und was kostet die?
gruß jens


Die vom Golf 5 gibts oft bei ebay... Ich habe die von nem Kumpel angeboten bekommen. Aber ich meine da wäre ein Unterschied zwischen A4 und Golf 5....



hab die auch drauf! bei mir warens nur zwei kabel is aber egal!
kannst nehmen welches du willst macht für das radio keinen unterschied!
adapter hab ich auch keinen hab einfach den stecker von der antenne demontiert (is so en verschluss oder sowas) hab dann den draht in das radiokabel gesteckt und absisoliert mit klebeband!
TADA radio geht ohne probleme!

greetz


Memorex
  • Themenstarter

Zitat:

hab die auch drauf! bei mir warens nur zwei kabel is aber egal!
kannst nehmen welches du willst macht für das radio keinen unterschied!
adapter hab ich auch keinen hab einfach den stecker von der antenne demontiert (is so en verschluss oder sowas) hab dann den draht in das radiokabel gesteckt und absisoliert mit klebeband!
TADA radio geht ohne probleme!

greetz



Coole Sache! Haste auch vom A4? Und ohne Verstärker? Gibt da ja solche Verstärker für... Werd mir dann so einen aber wohl dran machen, empfang ich bestimmt mehr Sender!
Danke!

mfg


wollt mir die auch bald holen. werden die einfach in das gewinde gedreht oder werden die draufgeklebt

wenn man das teil dann drauf hat is so ne phantomeinspeisung ja zu empfehlen oder?! gibts bei der auch unterschiede und wo wird die eingebaut? hinterm radio oder direkt an der antenne?!

gruß alex


ich werd mir denke ich eine bei ebay kaufen vom golf 5


Memorex
  • Themenstarter

Zitat:

wollt mir die auch bald holen. werden die einfach in das gewinde gedreht oder werden die draufgeklebt

wenn man das teil dann drauf hat is so ne phantomeinspeisung ja zu empfehlen oder?! gibts bei der auch unterschiede und wo wird die eingebaut? hinterm radio oder direkt an der antenne?!

gruß alex



Bei Audi werden die geschraubt und das wird beim 6N nicht anders sein. Das Loch sollte sogar vom Durchmesser her passen.
Genau diese Phantomeinspeisung meinte ich als Adapter...

mfg


wie gesagt hab keine und trotzdem empfang! gut gibt besseres aber mir langts dicke!
ja die wird geschraubt bzw. genau so befestigt wie der originale antennenfuß! gewinde ist genau gleich also nix mit aufbohren oder so! wird festgezogen und gut is! hab ca. 2min. gebraucht bis ich sie drauf hatte!

glaub die kommt von nem audi k.a. von welchem hab se gebraucht gekauft!



polotreff.de
#10 - 15.01.2008antennen umbau vw antennenumbau polo antennenumbau polo 86c kein radio nach antennenumbau auf hai kein radio nach antennenumbau auf hai antennen umbau polo 9n3 antenne verschluss hai antenne umbauen radio demontage antenne vom polo
Antworten erstellen