vw teilemarkt

Tieferlegungsumfrage

Larsagne
  • Themenstarter

Hey, wollte mal ne kleine Umfrage starten und zwar, was findet ihr besser, dezentes Tieferlegen, sprich so ca. 40/40 oder eher das "Hardcore"-Tuning...sprich alles unter 60/60 ?!

ich selbst finde 40/40 bzw. 50/40 mit am besten, kommt zwar stark auf die Felgen drauf an, aber ist doch mit meine erste Wahl...



Aus meiner sicht ist für ALLTAG 60/40 das beste,da es die Optimal mischung aus fahrkomfor und optik ist....daher 60/40

Für Sontags und Hobby Autos,so wie meine Polo 3f.....find ich sowas wie 80/60 perfekt!


gelöschtes Mitglied

    für die optik wäre es optimal 80/60 zu fahren, zumindest wenn du 14 oder 15 Zoll felgen hast. Ob das letztendlich fahrbar ist werde ich in ca 2 Monaten dann sehen Dann ist meiner nämlich nicht mehr wiederzuerkennen Breiter, viel tiefer und halt schicker fahrbar.... mal sehen



    gelöschtes Mitglied

      finde das kommt auf´s auto an bei 6n u neuer etwas größere felgen also alles ab 15" und dann nicht ganz so tief so das das radhaus schön ausgefüllt is

      bei meinem alten 2f und bei allen anderen alten polos fand und find ich chick wenn die 13"er haben und dann noch 80/60 oder sogar noch tiefer

      einfach nur klasse go kart eben


      also ich hab meinen polo mit gewindefahrwerk nur 32/32 tiefer also vom fahr überhaupt kein problem mit der tiefe, aber will den in zukunft auch 60/40 tieferlegen

      gruß markus


      ich find 60/40 auch ideal ... auf 15 zoll mit 195/45ern ... bei 14 zoll oder so siehts nich mehr so gut aus


      fahre 40/40 und das is wunderbar. Tieferlegung sagt ja noch nix über die Härte aus


      gelöschtes Mitglied

        naja, im grunde gilt: je tiefer desto härter! ost ja auch normal, weil der federweg sich ja immer weiter reduziert.....
        also ich finde schon dass man auf nem 6N 14 zöller fahren kann! muss halt nur breiter sein und halt mindestens 80/60. sonst hat man nen zu großen leeren radkasten, das stimmt schon.


        ich bin ja auch eher für 60/40 da geht noch alles vom komfort her und sieht auch schick aus und jenachdem was man für ne schürze hat und ob man ne lippe drunter hat kann man ja noch tiefer gehn



        gelöschtes Mitglied

          auf 80/60 zum Beispiel ist aber wirklich nur zu empfehlen wenn man nix an schwellern und tuningschürzen hat, sonst darf man wohl alle paar monate beim lacker vorfahren


          Da ich grad hier das gelesen habe...

          Wenn ich mir n 60-40 reinmach, werde ich da probleme haben mit 7x15 Felgen? 195/45 r15 Reifen?

          Oder schleift da was?


          gelöschtes Mitglied

            wirste wohl so hinbekommen! ich hatte mal 8x15 et 30 mit der gleichen bereifung die du fährst und musste bördeln hinten, von daher dürfte das bei dir wohl passen.


            musstest du viel bördeln?
            oder eher viel?


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            also erstma 60/40 find ich beim 6n ja mal kotzhäßlich, hinten haufen platz im radkasten un vorn ok - bäh ...

            ich hab mit mein 70/70 im alltag 0 probleme un das bei unseren ackerstraßen ... fürn look würd ich sogar noch 2 zentis runter gehen, damit der reifen so langsam in den radkasten geht

            195/45 r15 et 30 kannste mit 60/40-60 ohne probleme fahren, musste nix machen


            Alles klar Grave...
            Also mit dem Kotzhäßlich ist ansichtssache!



            Also ich denke das ich dann wohl n 60/40 nehme...
            Was kostet es eigentlich n FW eintragen zu lassen!?
            Und was kosten Felgen eintragen lassen?


            gelöschtes Mitglied

              Fahrwerk und Felgen kannste zusammen eintragen lassen, ist eine Abnahme! kostet bei uns ca 65 euro! Tüv Nord ist aber auch teuer ebi uns, das variiert ziemlich.... aber würde beides zusammen eintragen lassen, da sparste mit. und dann musste nochmal die 11,39 € für den neuen Fahrzeugschein mit draufrechnen


              gelöschtes Mitglied

                bin für gewinde und dann schön einstellen auf die jeweiligen felgen wie es am besten aussieht! mags nich wenn karren breit wie hulle sind aber nich gezogen und somit noch 2-3cm abstand zwischen reifen und radkasten sind...mags schön tief....


                kann mich meiner vorrednerin nur anschließen...lieber nen schmalen reifen und tief die hütte...sieht am geilsten aus


                gelöschtes Mitglied

                  ich fahr 60/40 mit 15" und hatte im alltag schon das ein oder andere mal leichte probleme....und das obwohl hier in meiner gegend keine sonderlich schlechten straßen sind....von der optik her würd ich hinten noch n bissl runter gehen..weil wie schon gesagt wurde...vorne isses optimal aber hinten isser mir noch zu hoch...

                  MfG Nils


                  Hallo....
                  wollte jetzt zum frühjahr auch mein polo tieferlegen lassen.Es sind ja eigentlich schon reichlich gute tipps von euch hier im forum nur irgendwie weiss ich trotzdem immer noch nicht wieviel ich ihn tieferlegen lassen soll. Es sollte schon erkennbar sein und ich fahre natürlich jeden tag mit dem auto.Man hört ja so die 60/40 ist nicht so toll wenn man dann 14" Räder drauf macht wie ist es denn mit der 70/70 ist das auch noch so für den alltag? oder die 65/50?
                  Würde mich um euern rat freuen!

                  Und was kostet sowas ungefähr alles drum und dran?


                  Larsagne
                  • Themenstarter

                  also ich weiß nicht....ich finde 40/40 optimal, klar, geschmackssache, aber ich persönlich hab was gegen diese keilform von den 60/40 varianten...wenn dann 60/60....wobei mir das zu tief ist...hatte das schonma drin und bin des öfteren mit meiner lippe aufgesessen.....naja, jedem wie ers will, aber danke für eure rege beteiligung!


                  Holla... ich fahr im Moment 70/70 tiefer am Rande des Vogelsbergs. Und des klappt bei den Gassen hier noch wunderbar. Vorne 80 wär bestimmt auch kein Thema. Ab da fängts auch erst an gut auszusehn... Greetz


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  Zitat:

                  Holla... ich fahr im Moment 70/70 tiefer am Rande des Vogelsbergs. Und des klappt bei den Gassen hier noch wunderbar. Vorne 80 wär bestimmt auch kein Thema. Ab da fängts auch erst an gut auszusehn... Greetz


                  so isses, ich hab vorn noch ~10-12cm platz un das bei 70 tiefer ... vollkommen alltangstauglich

                  bin jetz in 2 1/2 jahren 2 mal aufgesessen, das erste mal war bei ner baustelle wo der belag weggefräst war (da sin wir aba middn stan 4er vari auch aufgesessen ), da hats am dreieckslenker kurz geschabt, aba nix tragisches

                  un das zweite mal war, als ich in nem parkhaus auf sonen stellplatz fahren wollte, der hoch und runter gefahren wird, da war zu viel steigung un der schweller hat aufgessen ...


                  gelöschtes Mitglied

                    also mc doof geht mit aufsetzen des auspuffs aber gibt auch genug mc doofs ohne huckel hier!

                    ansonsten komm ich weitgehend überall hin dank der 16"...bei 14" würd ich meinen auch nich so tief fahren denk ich Aber anders gesagt würd ich keine 14" fahren WEIL ich dann nich so tief kann hehe

                    auf jeden fall kommt man zu allen wichtigen stellen hin! oder manch andere r kann einfach nich fahrn *und das ausm mund von ner frau hihi*


                    Antworten erstellen