vw teilemarkt

Fehlercode Hallgber g 40

Stuntrace
  • Themenstarter

Hi, Jungs bin neu hier im Forum und hab auch gleiche einige Fragen an euch. Ich habe einen Polo 86c coupe Baujahr 1991, 1.0 Liter Motor mit 45 ps und vier Gängen. So nun folgendes Problem das Auto braucht extrem viel zu viel Benzin mindestens 15 Liter wenns guat läuft. Das Auto Rüttel beim anfahren also nimmt das Gas schlecht an. Ich hab folgend Tipps bekommen für denn zu hohen Spritverbrauch: Wahrscheinlich könnte es die Lamdasonde sein aber am besten sollte ich die Fehlercodes auslesen. Also war ich heute bei meinem Kumpel im Geschäft Fehlercodes auslesen. Dabei kamm direkt ein Fehler bei der Motorelektronik und zwar folgender Hallgeber g-40. Sonst kam keine weiter Meldung, diese Meldung lässt sich auch nicht löschen. Nun meine Frage die mir mein Kumpel leider nicht beantworten kann weil es eine Karossierbau firma ist. Ist der Hallgeber für den Spritverbrauch,schlechtes Gas annehemn usw. verantwortlich ? Wenn ja wo befindet sich dieser und was kostet ein Neuteil, hat bereits einer von euch die gleichen Fehler gehabt wenn ja wie habt ihr sie behoben ? Ich weiß es sind ne Menge Fragen aber bitte beantwortet sie mir, weil ich weiß langsam nicht mehr weiter das Auto schluckt und schluckt des kann ich mir bald nemme leisten . Also schon mal im vorraus vielen dank für eure antworten !



das hatte ich auch mal bei meinem alten motor genau den gleich fehler wußte auch keiner was das sein soll


wenn der motor nicht läuft kommt dieser fehler immer mit deinen 15 l sprit tippe ich direckt mal auf lamda sonde



Stuntrace
  • Themenstarter

Wie wenn der Motor nicht läuft kommt der Fehler immer ? Du meinst während der Diagnose oder wie ? Der Fehler kamm bei beiden Geräten einmal beim alten Auslese Gerät und mit Adapter Kabel beim zweiten genau so. MFG Marcel


Stuntrace
  • Themenstarter

Also mit zweitem mein ich das neue Auslesegerät


wenn der motor nicht läuft bei der diagnose hast du diesen fehler immer drin mit dem hallgeber lass ihn laufen dabei und schwubs ist der weg mess mal deine lamdasonde weil daran wird es liegen


Stuntrace
  • Themenstarter

Wie soll ich meine Lampdasonde messen ? MFG Marcel ps da geht ja eig nur neue rein ausprobieren ob es des war oder ?


nein an nem au tester zb anschliessen und die lamda werte mal prüfen lassen
oder halt zuündung stark verstellt einfach mal prüfen lassen oder machen

Der fehler Hallgeber G40 kein Signal ist ganz normal wnn der motor nicht läuft da dieser oben im zündverteilersitzt und sein signal durch rotation des zündverteilers bkommt kann er bei motor aus kein signal haben also keine sorge mit dem fehler

der Hallgeber hat auch keinen einfluss auf deinen hohen spritverbrauch !

MFG


polotreff.de
#9 - 17.01.2008hallgber überprüfen vw polo fehler fehler hallgeber g40 lässt sich nicht löschen "lamda-sonde" "kein signal" polo http://www.polotreff.de/forum/t/110928
Antworten erstellen

Ähnliche Themen