vw teilemarkt

FK oder HR

Mr. T
  • Themenstarter

Hey liebe Pologemeinde.

ich habe auf die schnelle keine antwort für mein problem mit der suchfunktion gefunden.

Ich wollte eigentlich nur wissen welches fahrwerk besser ist

FK oder HR ?

Gruß Eike



ich würde h&r immer vorziehen. ich habe mir eins von h&r gekauft ist ein spitzen fahrwerk. von fk habe ich bis jetzt nichts tolles gehört. fahrwerkstechnisch haben die viel schrott.


Auf jeden fall H&R. was willste dir denn holen? normales oder gewinde?



hr um lengen besser als fk


FK bekommt ja nicht mal "trockene" Lampen gebaut
Würde aber auch zu H&R greifen, was willste denn holen? Gewinde?


gewinde gibts fast nichts besseres als H&R die haben gasdruck und vorne ohne vorspannfeder.


is aber auch teurer wie das variante 2 von kw


also das FK Königsport ist ein top Fahrwerk, ist halt Koni
habe schon mehrere Fk Königsport in anderen Autos verbaut, und in meinem Polo habe ich das Highsport gewinde (wollte eigentlich auch das Königssport), und habe bis jetzt null probleme damit.

Es ist ja auch immer eine Kostenfrage


@polo2205 also das h&r ist nicht teuerer als das kw variante 2. es ist sogar noch günstiger als das variante 1 . würd mich halt mal vorher informieren bevor ich irgendwas von mir gebe



Mr. T
  • Themenstarter

ich wollte erst nur federn tauschen.. aber dann ist ja nur 40/40 möglich und dann soll der wagen hinten ja ein wenig tiefer sein als vorne..
das fahrverhalten soll auch nich grade toll sein.. und somit hab ich das schnell wieder verworfen.


ja? gut dann sollte ich das demnächst wohl mal machen, war der festen überzeugung, dass das H&R teurer ist. aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. also nicht böse sein.



greetz
polo2205


Moin

Warum wilst du "nur" federn wenn das alles schonmal auseinander ist ganste doch gleich n ganzes sportfahrwerk einbauen!
würde dir 60/40 empfelen von HuR Weiteck da hast du dan TOP optik und noch komfor

MFG


ja oder das h&r cup kit fahrwerk das kostet glaub ich um die 350€ und ist super.


H&R Cup Kit und du bist bis zum Lebensende glücklich. Das ist eine bessere Lösung als diese Federn-Idee.
H&R Gewinde: 900-1050€ ca.
KW Var.1 : glaub auch so 1000-1100€
KW Var.2 : Ohje ohje

Werd demnächst ein H&R Gewinde in Ebay verkaufen, wollt das mal einbauen aber werd das aktuelle drinlassen, is viel zu schade für.


Mr. T
  • Themenstarter

nur federn weil das um einiges günstiger ist als ein komplettes fahwerk.. ^^
und ich habe als schüler wirklich nich viel geld fürs auto.. :'(


Kein Geld, kein Fahrwerk
Aber tue dir das mit den Federn da bitte nicht an. Kaufst doch auch kein Auto ohne Reifen


Mr. T
  • Themenstarter

wie gesagt ich bin von den federn weg.
und als fahranfänger hat man von den ganzen sachen noch nich so viel anhnung..
jetzt wo man sich da mehr mit beschäftigt ist man ein wenig schlauer.
es wird wohl ein 60/40 fahrwerk von hr,
naja die karre muss tiefer.. :O


ja kauf dir was gescheites und kein billig mist von ebay für 150 euro


gelöschtes Mitglied

    wenn du 350euro hast, hol dir das H&R Cup Kit 60/40.
    isn n 1a Fahrwerk in der non-gewinde kallse


    gelöschtes Mitglied

      Ja,bloss keinen ebay billigschrott. Hatte ich als erstes fahrwerk im polo,genau 3 tage. War nicht fahrbar. Dann auf Koni mit weitec federn umgestiegen womit ich auch lange zufrieden war. Und vor 2 wochen auf KW Variante 2 umgestiegen um noch mehr federweg rauszuholen. Will nie mehr was anderes als gewinde,ist ein ganz anderes fahrverhalten und man hat noch restfederweg wo die normalen federbeine schon die spurstangen gekillt hätten.


      Wenn es 60/40 werden soll gibs da noch was besseres wie das Cupkit, aber fürs gleiche Geld!

      KW bietet da auch was an! Bin das letztens mal Probe gefahren und im direkten Vergleich zu dem Cupkit würde ich ich mal behaupten, ist man mit dem KW wesentlich besser unterwegs! MEINE ERFAHUNG!


      gelöschtes Mitglied

        ajo, du meinst die "KW suspensions Sportfahrwerke".
        auch sehr interessant! und preislich auch so 400euro.
        gibts in 40/40, 60/60 und 60/40.

        @finess meinste die Dämpfer sind gleichauf mit Koni? denk schon oder?


        Koni find ich schon fast wieder zu hart! die kommen eher dem Cupkit gleich.

        Von der Qualität denke ich tun sich Koni, H&R und KW sicher nicht viel und wenn mal was ist gibts in der regel bei keinem von denen stress mit umtausch/reperatur.


        H&r find ich auch besser -> nachbars ort hauptsitz h&r


        Du kommst ausm Sauerland?


        jo hab auch das KW supension 60/40 und bin sehr zufrieden damit. ist schön straff, und es hat noch einigermaßen fahrkomfort. kann dieses fahrwerk nur weiterempfehlen!


        greetz
        polo2205


        Das isses Der Fahrkomfort! Der bleibt bei dem Cupkit auf der Strecke...


        yop komme ausm sauerland


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen