vw teilemarkt

Stoßstangen glätten

Derby88
  • Themenstarter

mahlzeit, wäre für tips dankbar wie ich am besten die stoßstangen glätten kann

also die orginal stoßstangen vom 2er polo, die aus ABS mit der Maserung.

im groben weiß ich schleifen und spachteln, ewig lange^^
dass es viel arbeit ist weiß ich aber wie sollte ich am besten vorgehen
will die im endeffekt glanz lackieren, und sie sollen glatt sein,komplett ohne maserung,wie neuere versionen oder teilweise bessere austattung es haben

ich denke ihr wisst was ich meine,

am besten wären tips von leuten die es selbst schon ausprobiert haben weil man hört immer andere meinung. was meint ihr

danke schon ma



moin ich habe das alles schon hinter mir du willst die stoßstange bestimmt ma wenn du sie gespachtelt hast zum lacker bringen also spachtel sie vor wie du sie haben willst und lass den lacker später noch spritzspachtel rüber jauchen dann ist gläte garantiert,,,,,,,,,,,,,,,und noch was wenn du spachtelst mach die stoßstange vorher ziemlich rau also schleif sie ordentlich mfg


willst die sicke auch zu cleanen?



Derby88
  • Themenstarter

evtl soll die sicke auch zu ja


aber ich denk du weisst da kannst es mit gfk oder spachtel vergessen.


Derby88
  • Themenstarter

ja sicke wird wenn dann mit kunstoffschweißen gemacht

mit gehts ja nur darum die maserung weg zu kriegen

wie ich am besten vorgehe


ich kenn einen der hat die stoßstange komplett geschliffen, so das die struktur kaum noch zu sehen und spühren war und dann noch mit füller gearbeitet und geschliffen bis es dann richtig glatt war.


für die sicke kannst du auch den 3m 2k kunststoffkleber nehmen. das funktioniert prima , den kannst du dann schleifen wie spachtel und das hält 100%ig


gelöschtes Mitglied

    schreib mal den "mäc" an ausm treff der is lackierer und hat seine stosi auch mit dem 3m kleber gemacht. hier ma ein bild.




    3001.jpg
    3001.jpg
    142.jpg
    142.jpg

    Ich habe meine Stoßstangen grob angeschliffen und dann kamen so 3 Schichten Spritzspachtel drauf. Und es hält.
    Gruß
    Sebastian


    die maserung kannst du nur weg schleifen sonnst geht das nicht die sicken mit abs schweizen und dan spachteln mfg lackerg60


    Ich habe meine geschliffen bis keine Maserung zusehen war.Dann Drei Schichten Füller drauf und zwischen den einzelnen Schichten geschliffen.

    Sicke würde ich Kunstoffschweissen und dann mit Flüssigkunststoff von 3M
    (Artn.5900) auffüllen und schleiffen.Den Kunstoffprimer vorher nicht vergessen.Hält super und hast eine 1a glatte Fläche.
    So habe ich die Unebenheiten bei meiner Stoßi weg bekommen.

    Gruß
    Dirk


    Derby88
    • Themenstarter

    und welche körnung nehmt ihr da? 1000 oder eher 100

    und nass oder trocken


    polotreff.de
    #14 - 16.01.2008heckstoßstange kleben und glätten 2k kunststoffkleber spachteln abs stoßstange klätten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/54805.jpg mit was glättet das kunststoff glatt wird spritzspachtel für stossstange kunstoff glatt machen golf 2 stoßstangen glatt kunststoffkleber stoßstange
    Antworten erstellen