vw teilemarkt

Preis Kopfdichtung?

Chrissi123
  • Themenstarter

Habe mal eine Frage!

Bei mir ist vor kurzem durch Überhitzung die "Kopfdichtung" kaputt gegangen!(Habe schon vorher Kühler auswechseln müssen) und jetzt hat man mir in der Werkstatt gesagt das das so auf 250.- Euro kommt insgesamt!

Ist das überteuert und wo kann ich noch sparen?

z. B. ist das möglich das Öl aufzufangen und zu verwenden, obwohl schon Wasser drinnen ist?

oder das Kühlerwasser wieder verwenden?

Bitte gebt mir Tipps ich kenn mich da nämlich nicht so aus!

Zur Info habe einen Polo 6N Bj11/99 60 PS.

Danke im Vorraus



Kopfdichtung alleine kostet 18.-
Blos die arbeitsaufwand , ist etwas höher .
Die Flüsigkeiten , kannst du selbstverständlich nicht mehr hernehmen

250 euro von ner Firma ist normal


gelöschtes Mitglied

    Schliesse mich da Bluerave an. Benutzt man die flüssigkeiten weiter,droht der nächste motorschaden. Bleibt nur der gang zur werkstatt und die 250 steine bezahlen oder nen bekannten suchen der das machen kann,dann wirds deutlich billiger werden.



    Chrissi123
    • Themenstarter

    Tja wenn ich da jemanden kennen würde der sich drüber traut, aber das Problem ist auch, wenn die Werkstatt die Kopfdichtung austauscht und dann erst bemerkt das auch der "Kopf" hin ist oder der Motor "verzogen" dann habe ich die Teile umsonst einbauen lassen weil dann kommt mi die Reperatur so teuer dass ich das Auto verkaufen muss!

    Also kann man sowas vorher schon feststellen ob da mehr kaputt ist?


    Denk , das es nur die Kopfdichtung ist , das mehr kaputt ist , denk ich mal jetzt nicht .


    gelöschtes Mitglied

      Den Kopf zu planen käme ca. auf 50 euro,wird aber sehr wahrscheinlich nicht nötig sein. Je länger du aber so noch fährst,desto grösser die gefahr,das an dem motor doch noch mehr gemacht werden muss,da ein motor mit ner kaputten kopfdichtung nicht unbedingt besser wird.


      Chrissi123
      • Themenstarter

      Danke,

      fahre e nima Auto!

      Okay das heißt also ich muss mit den 250 Euro leben und kann leider a nix mehr dabei einsparen!(Öl, Kühlerflüssigkeit,....)?


      Nö, es seiden du hast nen guten Kumpel der wo es kann :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen