vw teilemarkt

Spritverbrauch ziemlich Hoch =(

Tobi Tobe
  • Themenstarter

hallo

habe folgendes problem - mein polo frisst 15l auf 60 km ... obwohl ich mal ruhig gefahren bin ... das is schon ganz schön heftig ... woran kann es liegen das er soviel sprit verbraucht ... und noch was er kommt nich schneller wie 130 kmh ! kann sein das der kat dicht is wenn ya wie bekomm ich das am besten raus ?



lamdasonde erneuern oder wie das ding heisst:P


also wenn er ohne ende schluckt und nich über 130kmh kommt dann wirds ziemlich wahrscheinlich deine lambdasonde sein die das zeitliche gesegnet hat.
steuergerät erkennt defekte lambdasonde --> dadurch wird so ne art notlaufprogramm gestartet welches den motor "schützen" soll.


mfg



Tobi Tobe
  • Themenstarter

und wenn das neu is passt das alles wieder mit der leistung & spritverbrauch ?


edit: und was kostet son mist ... ?


wenn du ne neue reinbaust geht alles wieder wie vorher,
vorrausgesetzt es lag an der sonde.
is aber ziemlich wahrscheinlich, und kann mir nich vorstellen dass es was anderes seien sollte.
nuja du könnst mal bei ebay schauen, vlt findste da die richtige.
sooo extrem teuer sind die sonden eigentlich auch nich.

mfg


Tobi Tobe
  • Themenstarter

wie kann ich denn rausbekommen das es die lambda is ?


kann man glaub über den fehlerspeicher auslesen fahre mal zum vw der macht dat


probeweise ne andere einbauen falls de eine zur hand hast!
kannst auch mal probieren bei betrieb die sonde abzustecken, wenn nichts passiert is die sonde kaputt.
wenn er allerdings irgendeine reaktion zeigt (läuft schlechter, dreht höher, etc.) funzt sie noch,

ggf. korrigieren bitte^^ thx


mfg


Tobi Tobe
  • Themenstarter

motorkennbuchstabe aav - kann ich da auch den nz verwenden ?

der läuft nu ya nichmals sauber - abundzu unter 1000 manchmal 1200 umdrehungen



puh sry, kann ich dir leider nich sagen,
musst abwarten bis ein "2f-ler" oder "86c-ler" was dazu schreibt^^

mfg


Hi,

Du kannst mal hingehn und die Lambda ausm Kat rausdrehen.
Da ist eine Nummer drauf Die kannst zu Vergleichszwecken heranziehen.

Nach meinem Kenntnisstand ist die Lambda von aau bis 3F gleich und dann hat die Lambda auch die gleiche Nummer


Tobi Tobe
  • Themenstarter

wie schauts eig aus wenn ich en kat wegmache und en durchgehendes rohr dahin ? was dann mit der lambda ?


wirste wohl das gleiche prob haben, weil ich glaub die lambda liegt vor dem g-kat


Die Kats sind beim 2F identisch bis auf den G40, der hat nen anderen.
Da ich G40 fahr habe ich mir mal nen falschen zugelegt. Den habe ich noch mitsamt MSD.
Wenn für dich interessant, melde dich.
wolfpelz


Also bei mir war das gleiche mal.

Ich habe die Zündkerzen sowie die Zündkerzenstecker neu gemacht.
Lambdasonde und den Vergaserflansch.

Und denk an den blauem Temperaturgeber.


Die Lambda war bei mir au schon mal im Sack


Tobi Tobe
  • Themenstarter

moin,

die lambda wird gleich gewechselt poste dan ma ob es daran lag oder nicht


Tobi Tobe
  • Themenstarter

also hab nu ca 4 l auf 60 km verbraucht ^^ es geht


ja nacvh dem labda sonden wechsel oder ewann haste 4 liter gebraucht, oder haste dich getäuscht


Tobi Tobe
  • Themenstarter

yap nach dem wechsel


und was kostet die lambdasonde weil meiner schluckt auch wie sau?


Tobi Tobe
  • Themenstarter

bei g40 doch auch kein wunder das der mehr verbraucht ... lambda hab ich umsonst bekommen vom kollegen sons kosten die ab 60 aufwärts


Antworten erstellen

Ähnliche Themen