vw teilemarkt

Wie tief bei 16" ?

Zitat:

hier hab ich aus der gallerie http://www.polotreff.de/html/show_...25221_1.html
60/50 mit 16" so hab ich mir das vorgestellt

mfg


Hi!

Ich kenn ihn! Sind auf der HA glaube 8j oder 9j die er da fährt. Angeblich ist nur ganz wenig gebördelt worden. Der Rest passte so... Aber unsere Karossen sind ja auch alle unterschiedlich, hab ich das Gefühl.

Gruß Rob



gelöschtes Mitglied

    zu den Reifen: soweit ich weiß sind 205er auf ner 7,5er Felge nich passend vom abrollumfang her! selbst bei 45er Querschnitt wirds knapp und 40 er sehen besser aus! Auf jeden fall problemlos beim eintragen!

    zum abstand radmitte-bördelkante:
    VA: 280mm
    HA: 290mm
    ist auch mit den werten eingetragen und kein restgewinde oder sonst was, ist eh egal da ich nich mehr im tüvgeprüften bereich bin was den tüv aber nich die bohne interessierte da nix schleifte und ich noch ein wenig vorspannung hab!


    gelöschtes Mitglied

      Hab nen 60/60 Fahrwerk drin und fahr ne 8x16.
      Ob das Fahrwerk nun tatsächlich 60 tiefer ist lass ich mal dahin gestellt. Bördelkante bis Radmitte sind vorne 290 und hinten 300.
      Leute außer den Beifahrer mitnehmen ist nicht weils schleift, aber irgendwas ist ja immer....



      @ corri
      Sind die Werte gemessen, wenn Donk drinne sitzt oder bei Auto leer..


      Also ich hab meine abstände nicht mehr im Kopf..
      Zur zeit steht der auch auf 15zoll Rumstehstahlfelgen...

      Mein Stabi schlägt nur gelegentlich an die karo an.. Da wird wohl bald was von H&R her müssen..


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      soa wenns klappt liefer ich euch heute noch paar bilder von mir mit 16" un ich mess 13" 15" un 16" dann sollte hier ma ruhe sein


      Zitat:

      soa wenns klappt liefer ich euch heute noch paar bilder von mir mit 16" un ich mess 13" 15" un 16" dann sollte hier ma ruhe sein

      Spar dir die Zeit und mess nur 1x Koti-Radmitte...kommt immer der selbe Wert raus

      mfg sam


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      jein wir ham mal gerechnet abrollumpfang 15" un 16" si ~2mm unterschied

      aber es geht mir eher darum die tiefe vom auto mit den felgen zu zeigen (das es ohne probleme passt)


      Zitat:

      jein wir ham mal gerechnet abrollumpfang 15" un 16" si ~2mm unterschied

      Und diese 2mm ändern 0,0mm an dem Maß. Denk mal drüber nach

      mfg am


      gelöschtes Mitglied

        @ Tim: Gemessen, und zwar ohne den Donk



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        soa gemessen ... radmitte koti (wie nich anders zu erwarten) immer 30cm ... jetz würde mich echt ma interessieren wie das std. maß is!

        das komische is aber, mit 16" hab ich vorn an der stosi 16cm platz un mit 15" 12cm ... irgendwie begreif ich das nich, denn der unterschied im abrollumpfang sin ~2mm


        Zitat:

        soa gemessen ... radmitte koti (wie nich anders zu erwarten) immer 30cm ... jetz würde mich echt ma interessieren wie das std. maß is!


        Nagel mich nicht drauf fest, aber es müssten 360mm sein. Hat damals mal einer bei Polofans nachgemessen...

        mfg sam


        Souuuu,hier is ma das Pic von Grave.
        Muss sagen das er mit meinen 16" zumindest optisch stückl höher kommt,obwohl das KW Gewinde auf 70mm steht zum Vergleich bei mir aufm Profil nur 60mm und finde sieht optisch gleich aus...


        DSC07482.JPG
        DSC07482.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Souuuu,hier is ma das Pic von Grave.
          Muss sagen das er mit meinen 16" zumindest optisch stückl höher kommt,obwohl das KW Gewinde auf 70mm steht zum Vergleich bei mir aufm Profil nur 60mm und finde sieht optisch gleich aus...


          wenn das nun 70 tiefer ist und mein gummi im kasten verschwindet, dann sag mir nochma einer ich bin keine 90-100 tiefer.....


          Zitat:

          Zitat:
          Souuuu,hier is ma das Pic von Grave.
          Muss sagen das er mit meinen 16" zumindest optisch stückl höher kommt,obwohl das KW Gewinde auf 70mm steht zum Vergleich bei mir aufm Profil nur 60mm und finde sieht optisch gleich aus...


          wenn das nun 70 tiefer ist und mein gummi im kasten verschwindet, dann sag mir nochma einer ich bin keine 90-100 tiefer.....


          Das sind 60 und du bist bei 80...wo isn das Problem das mit dem Originalmaß zu rechnen?


          Zitat:

          Das sind 60 und du bist bei 80...wo isn das Problem das mit dem Originalmaß zu rechnen?


          Hat sie ja schon gemacht:

          Zitat:
          zum abstand radmitte-bördelkante:
          VA: 280mm
          HA: 290mm
          ist auch mit den werten eingetragen und kein restgewinde oder sonst was, ist eh egal da ich nich mehr im tüvgeprüften bereich bin was den tüv aber nich die bohne interessierte da nix schleifte und ich noch ein wenig vorspannung hab!


          so worauf kann man sich jetzt einigen radmitte-börderkante?!


          Zitat:

          so worauf kann man sich jetzt einigen radmitte-börderkante?!


          Darauf und auf die daraus und dem Originalmaß errechnete echte Tieferlegung. Das hat ja dann mit Herstellerschwindel nichts mehr zu tun.

          Kleine Rechenbeispiel in ihrem Falle (was sie eben noch nicht gemacht hat und noch an ihre 100mm glaubt):
          360mm - 280mm = ~80mm echte Tieferlegung an der VA
          360mm - 290mm = ~70mm echte Tieferlegung an der HA

          mfg sam


          Antworten erstellen