vw teilemarkt

zylinderkopfdichtung am arsch?

polomania
  • Themenstarter
polomania's Polo 2F

hi freaks,
ich habe da so ein prob. mit meiner karre!

kann fast jeden tag 1 liter kühlerwasser nachfüllen!

er verliert auf jeden fall wasser, aber auf dem boden sieht man nichts!

kann das sein das jetzt die zylinderkopfdichtung am arsch ist?

wenn ja, auto verkaufen



Ne Quatsch.Wenn die Zylinderdichtung defekt ist,kannst du sie auf jeden Fall reparieren!Darf bloß kein riss im Motor sein.Lass ihn mal warm Laufen und Guck ob du siehst wo es raus kommt.Wenn es die dichtung ist kostet es 100 euro mit Kopf planen.


gelöschtes Mitglied

    also das problem hatte ich auch, als erstes hab ich nix gesehen...aber als das wasser immer schneller weg war, war schon ne richtige lache unterm motor, ich dachte auch als erstes das es die dichtung sei, aber zum glückj war es bei mir nur die defekte wasserpumpe;o)

    Also schau mal nach...viel glück



    gelöschtes Mitglied

      ok fangen wir mal an:

      1. Qualmt dein Motor aus dem Auspuff ? Wenn ja welche Farbe ?
      2. Mach mal den Öleinfülldeckel ab und rieche ob es nur nach Öl oder evtl nach Frostschutz oder gar Abgasen riecht. Hast du weissen Schaum im Öl ? Oder aufgeschäumtes Wasser ? 1 Liter Verlust pro Tag ist sehr viel, halte uns bitte auf dem Laufenden.

      Greetz

      XBM


      polomania
      • Themenstarter
      polomania's Polo 2F

      also, es sieht aus ob da schmant drin wäre!

      also ich glaube die zylinderkopfdichtung ist hin!

      SCHEI?E! ohne quatsch, nur mist mit der karre


      gelöschtes Mitglied

        Dann mach die doch neu ist beim 8V nicht so der große Akt.

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          Klingt jetzt sicher blöde aber kannste nen Foto von dem "Schmand" machen ?

          Greetz

          XBM


          polomania
          • Themenstarter
          polomania's Polo 2F

          habe jetzt keine digicam zur hand aber es ist ein wenig weißlich


          gelöschtes Mitglied

            weisslich könnte allerdings auch übergekochter Frostschutz sein. Lass den Kopf nicht hängen

            Greetz

            XBM



            gelöschtes Mitglied

              also das mit dem weißen schleim an dem deckel ist normal... das issn öl-wasser gemisch. das kommt davon wenn der motor net richtig warm wird (kurzstrecken). da bildet sich dann kondenz wasser. also der liter kühlwasser dn du jeden tag dabei kippst muss ja irgend wo hin. also nur ins öl.. kannst ja mal den ölstab herausziehen und mal schaun ob da irgend wie wassertröpfchen dranhängen oder einfach mal das auto warmfahren und mal ölwechsel machen...


              polomania
              • Themenstarter
              polomania's Polo 2F

              ich habe echt kein bock mehr, als was neues an der karre!


              gelöschtes Mitglied

                schau mal bitte unter deinem auto und guck dir mal den zahnriemen an bzw. das was damit zusammenhängt....ich wette das es deine wasserpumpe ist...also ich würde mal nachschaun;o)


                polomania
                • Themenstarter
                polomania's Polo 2F

                ich hoffe es hängt damit zusammen, weil ich ich sonst ein ausraster bekomme!


                das ist 100% die kopfdichtung ! mach mal dein kühlwasser ausgleichbehälter auf , wenn dann oben auf dem wasser ÖL ist dann isses die kopfdichtung..
                denn dann verliert dein auto kein wasser auf die strasse sondern haut es durch den auspuff hinten raus.
                mfg


                polotreff.de
                #15 - 28.02.2005ölstab schleim polo vw zilylinderkopfdichtung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/4000/4342_1.jpg vw polo zylinderkopfdichtung diagnose zylinderkopfdichtung vw polo 2 wieviel kostet kostet eine zylinderkopfdichtung vw polo 2001 zylinderkopfdichtung vwpolo2 polo vw zylinderkopfdichtung zylinderkopf ausbau vw polo kopfdichtung kosten vw polo zylinderkopfdichtung polo original vw zylinderdichtung für vw polo kosten zylinderkopfdichtung vw polo zylinderkopfdichtungen anzahl bei vw polo polo ölverlust an der zylinderkopfdichtung zylinderkopfdichtung wichtig vw polo guck mal die karre an schmand zylinderkopf beschreibung von zylinder kopfdichtungs wechsel von vw polo 1,4 mit bild kosten neuer zylinderkopf beim vw polo
                Antworten erstellen