vw teilemarkt

Schaumstoff hinter der Verkleidung

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Wie ja manche wissen, hab ich meine Radläufe hinten ziehen lassen und daraufhin waren auch die hinteren Seitenverkeidungen (2Türer) ab. Da hab ich nun links und rechts schaumstoff in ner Folie entdeckt. Was bringen die Überhaupt für einen Effekt? Kann ich die auch einfach weg schmeißen? Kann da nix mit anfangen. Irgendwie nützlich sind sie da dahinter ja auch nicht!



Weiss auch nich was das bringt aber umsonst haben die das bestimmt nich riengemacht . Vlt. zur lärmdämmung oder um die vibration vom seitenteil zu mindern oder sowas... Neue autos wie u.a Golf 5 haben sowas auch im Seitenteil also muss es sich ja auch bewährt haben^^

MFG


schimi
  • Themenstarter

ja okay, aber der / das schaumstoff ist aber in einer folie / tüte drin. Aber zur Lärmdämmung? ohne Folie vielleicht.... ich dachte ich lass das raus, wenn man es nicht braucht und knall die fläche mit dämmmatten aus, damit es nicht so vibriert, wenn die kiste hinten arbeitet



Naja wird schon nichts passieren wenn man es rausnimmt


schimi
  • Themenstarter

jo das denk ich auch. also schaumstoff was in einer folie eingewickelt bzw. eingescweißt wurde, kann doch nicht lärm "dämmen". Als Aufprallschutz bringt es auch nix. also fliegt es raus


Das ist die Isolierung für die Klimaanlage......schmeiss sie raus und Deine Klima frist das doppelte an energy, da der Wagen die kühle Luft nicht halten kann und sie sofort entweicht....oder Du hast keine (arme Sau )
dann ist es egal!
Gruß Patrick


schimi
  • Themenstarter

okay ne hab leider keine okay jetzt weiß ich, wofür der mist gut ist


Antworten erstellen