vw teilemarkt

Ansaugstutzen vom Golf 3 auf AEA

der_Thomas
  • Themenstarter

Hallo,

wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich den Luftfilterkasten durch den kleinen Ansaugstutzen vom Golf 3 ersetzen.

Es gibt da nur ein kleines Problem: ich habe bei eBay in guter Hoffnung den Ansaugstutzen von einem 1.8er mit 75 PS (also auch Mono-Motronic) ersteigert.
Auf Arbeit haben wir heute dann mal die Teilenummer eingegeben und laut ETKA ist der Ansaugstutzen dummerweise nicht für den AEA.

Wisst ihr zufällig, ob der trotzdem passt, oder kann ich ihn gleich wieder bei eBay einstellen?




Müßte passen so viel ich weiß. Aber warte doch mal ab, bis das Teil kommt


Glaube nicht das der passt, hatte bei mir erst einen vom 1,8 90PS probiert der war zu groß. Habe mir dann ein neuen von VW geholt. Teilenummer müsstest du ja haben (ETKA)



der_Thomas
  • Themenstarter

Passt nicht, der Anschluss von der Kurbelgehäuseentlüftung sitzt komplett an der falschen Stelle.
Das Teil hatte ich schon da, nur mit probieren ist's schlecht. Den originalen Luftfilterkasten bekomme ich ja so vielleicht noch runter, aber dran bekomme ich den da garantiert nicht wieder, so eng, wie das jetzt alles durch die Domstrebe geworden ist .

Naja, bei eBay läuft bald einer aus, der so aussieht, als könnte er passen.


Gruß,
Thomas


der_Thomas
  • Themenstarter

Ich lasse den originalen LuFi-Kasten mit K&N-Austauschfilter.

Der Kasten vom Golf 3 passt vom Platz her absolut nicht 'rein und ein offener Filter + Eintragung wird mir zu teuer.


Grüße,
Thomas


ist der thread schon inaktiv ?! ich brauche auch nen kleinen ansaugstutzen da ich meine Luftführung etwas verändern will.. kann mir einer sagen von welcherm golf 3 motor der stutzen jetzt passt?


polotreff.de
#7 - 07.08.2008polo ansaugstutzen golf 4 wo liegt der ansaugstutzen golf 3 luftfilterkasten modifizieren gol3 3 luftfilterkasten im polo 6n? golf 3 luftfilterkasten im polo 6n luftfilter ansaugrohr golf 3 ansaugstutzen polo ansaugstutzen polo 6n2 ansaugstutzen golf 3 vw golf 4 ansaugstutzen golf 3 ansaugstuzen ansaugstutzen für polo 6n ansaugstutzen vw golf 3 ansaugsgummi golf 3 golf ansaugstutzen vw golf ansaugstutzen tauschen ansaugstutzen polo 6n ansaugstutzen 6n vw iii ansaugstutzen polo9n ohne ansaugstutzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen