vw teilemarkt

Uhr blau beleuchten

Nighty
  • Themenstarter

Hey habe vor mein Kombiinstrument endlich zu vervollständigen und die Uhr auch noch in blau zu beleuchten weil sie als einzige noch grün ist.

reicht ne blaue LED von hinten? oder wie sollte man das am besten lösen?



Bei der Uhr im 86c ist das a bissl an scheiß...

Wenn du die gleiche Ausleuchtung wie original willst und nicht so punktuell, wie wenn du einfach ne LED dahinter klemmst, solltest du evtl nach blauer Difussionsfolie und ner weißen LED, oder nach weißer Diffusionsfolie und ner blauen LED schauen....

Diffusionsfolie bekommst bei ebay... oder evtl hasst ja schon welche, wenn du den ganzen Rest auch schon gemacht hast...

Gruß Fleck


Nighty
  • Themenstarter

ja die hab ich noch, hab eben gesehen es gibt so difuse leds
mit 160° abstrahlwinkel, das sollte doch auch gehen oder nicht?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Des voll geschmeidig. Diese grüne Diffusionsfolie raus und blaue rein und schon ist das optimal in der gewünschten Farbe ausgeleuchtet. Hab das in Rot und sieht wirklich gut aus


    Das kommt eben darauf an, ob der Tacho mit blauen LEDs direkt beleuchtet wurde, oder auch durch blaue Diffusionsfolie, deswegen hab ich ja die zwei Möglichkeiten reingeschrieben...

    Ist nicht auszuschließen, dass die Farbe der blauen Diffusionsfolie total anders ist, osl die der LEDs vom Tacho...

    Aber probieren geht über studieren

    Gruß Fleck


    Zitat:

    Des voll geschmeidig. Diese grüne Diffusionsfolie raus und blaue rein und schon ist das optimal in der gewünschten Farbe ausgeleuchtet. Hab das in Rot und sieht wirklich gut aus


    hast du mal ein bild und nen link damit ich mir das auch bestellen kann und wie ist das mit dehn schaltern die möchte ich auch rot haben weis da einer was


    gelöschtes Mitglied

      ich hab bei mir die grüne diffusionsfolie mit feinem schleifpapier abgeschliffen, dannw ar die weiß. 2 leds dahinter und sihet super aus..

      gruss, nobby


      bei mir hab ich auf die originalbirne so´n überzug von so´nen "pacecar-blitzer" draufgeschoben, leuchtet rot, nich so grell zwar, aber dennoch ablesbar. ohne großen hick hack.


      Hab den heut nacht schnell gemacht
      Muss noch ein wenig nacharbeiten an der uhr 2. led oder so



      Bild 053.jpg
      Bild 053.jpg

      hab bei mir einfach ne blaue LED hinter geklemmt. an der folie hab ich nix gemacht und das ist wunderbar. sieht leicht türkis aus aber immernoch besser als das alte grün. hatte nämlich keine lust das ding weiter auseinander zu nehmen


      Nighty
      • Themenstarter

      hast du einfach ne andere LED reingetan in die halterung?
      scheint das dann direkt blau? oder muss noch irgendwo was umgebaut werden? folie entfernt oder so?


      also türkis will ich nicht, was muss den da noch weg?

      bevor ich es wieder umsomst auseinander nehme das soll dieses mal das letze mal sein!


      Zitat:

      hast du einfach ne andere LED reingetan in die halterung?
      scheint das dann direkt blau? oder muss noch irgendwo was umgebaut werden? folie entfernt oder so?


      wen meinst jetzt?


      Nighty
      • Themenstarter

      für die Uhr zu beleuchten is ja von hinten so ne sockelbirne drin, dafür gibts ja led´s (in allen farben)

      würde die uhr die du in rot hast halt gerne Blau kriegen und nicht Türkis.


      Zitat:

      für die Uhr zu beleuchten is ja von hinten so ne sockelbirne drin, dafür gibts ja led´s (in allen farben)

      würde die uhr die du in rot hast halt gerne Blau kriegen und nicht Türkis.


      da must du die folie entfernenhilft nix
      Je höher der abstand von der led zum display umso weniger punktuel


      Nighty
      • Themenstarter

      welche folie? is die einfach zu entfernen?

      will nur 3 mal anfangen und genau wissen wie ich das mache.


      mom ich mach mal bilder


      geht nicht , der andere hat keine uhr


      Die uhr ausbauen , dann die 2 schrauben auf der hinterseite der uhr rausschrauben uhr abnehmen . die uhr besteht aus , gehäuse schwarz bzw weis , ein leitgummi( bitte merken wie er drin war ) ein grunes Plättchen bzw folie und drunter Glass


      Nighty
      • Themenstarter

      und das grüne plätchen/folie muss ich dann einfach entfernen?

      hab noch diffusions folie die konnte ich ja stattdessen hintuen damit es nicht so punktuell wird oder?


      kann dir trotzdem pasieren , würd nur das grüne ding rausschmeisen , und ein zwei led's reinpflanzen .
      Und dann ein wenig mit dem abstand spielen


      Nighty
      • Themenstarter

      okay ich schau dann mal, danke für due tips!


      Büde


      wo bekomme ich diese folie will mein tacho und alle schalter rot machen was brauch ich für die schalter es soll led,s mit wiederstand geben das ich die nicht auch noch anlöten muß und wo bekomme und was kosten die


      DANKE


      Zitat:

      wo bekomme ich diese folie will mein tacho und alle schalter rot machen was brauch ich für die schalter es soll led,s mit wiederstand geben das ich die nicht auch noch anlöten muß und wo bekomme und was kosten die


      DANKE


      Loten musst du sowieso


      ja aber nicht noch den wieder stand rann das meine ich


      das ist das kleinere Übel


      wenn du das sagst ich frag lieber drei mal weil ich habe noch nie gelötet


      wat macht ihr denn alle fürn stress mit der dämlichen diffussionsfolie, rausgeruppt das ding, seitlich rechts und links 2 blaue LEDs rein in 3 mm grösse die sich gegenüber stehen, samt 2 mal vorwiderstand an den halter für die originallampe dranlöten und gut ist, da sind keine punkte und garnix wenn ihrs mit der leuchtstärke der LEDs nich übertreibt. also nich unbedingt die stärksten reinbauen.

      greetz
      sascha


      ich glaub ich setze demnächst mal ne anleitung rein für den komplettumbau der armaturbeleuchtung auf blau mit LEDs, sieht hamma geil aus und ich denke es hilft bestimmt dem ein oder anderen weiter


      polotreff.de
      #30 - 10.03.2008diffusionsfolie blaue beleuchtene uhren tips difussionsfolie led polo 6n blaue uhr folie? 12 volt uhren beleuchtet diffusionsfolie 86c bbccode uhren polo 86c blau beleuchtet led folie uhr polo 86c tacho uhr in blau beleuchtet? difussionsfolie uhr blaue led diffusionsfolie grün diffusionsfolie blau
      Antworten erstellen