vw teilemarkt

8x14 mit 195/45R14

polo88mike
  • Themenstarter

Hi, hab 7 u 8x14 Steffan BCW CUP mit 195/45R14 ContiSportContact und wollte diese eintragen lassen. Nun wollte der Prüfer eine Reifenfreigabe dafür sehen ( Conti gibt diese nur bis 7,5x14 frei), aber im Felgengutaachten steht drin::
Zitat: Folgende Reifen sind freigegeben.....Conti, Dunlop etc und alle in 195/45R14. Brauch ich da wirklich noch eine extra Freigabe?
Wenn ja hat jemand so eine die er mir mailen könnte?

MfG Mike



nö steht ja im felgengutachten was freigegeben ist. fahr einfach zu nem anderen tüv


Steht ja eben nicht drin, hinter fährt er 8" - Freigabe ist nur für 7,5" - ein anderes Gutachten gabs auch nie für die ContiContacts. Entweder du probierst es ersteinmal bei einem anderen TÜV, oder du besorgst ein vergleichsgutachten. Wenn du die Felgen bei Ebay ergaukelt hast oder sonnst woher, (was ich annehme weil du ja die Reifen bereits drauf hast..) frag den Verkäufer nach einer Kopie von der Eintragung. Da stehen die Reifen dann auch drin..



Antworten erstellen