vw teilemarkt

Niederquerschnitt im Winter?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es Niederquerschnitts-Winterreifen in 13 oder 14Zoll?

mfg wuddy



würd aber nicht weniger als 60er querschnitt fahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für größen gibt es den?

Irgendwas was auf ne 7j felge geht. Die Breite ist egal, hier gibts eh kein Schnee



185/60 r14


also ich fahr im winter schon seit jahren nen 185/55 R14 auf ner 6x14er felge und noch nie probleme gehabt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibt es die noch "kleiner" ala 175/50 oder so?


gelöschtes Mitglied

    225/45R13 würde ich draufmachen nee quatsch 60 oder 55 querschnitt ist glaub ich das minimum auf ner 13 zoll felge


    gelöschtes Mitglied

      meinte auf ner 14 zoll felge


      Hi, wie wäre es mit 15"? Ich hab für meinen Derby 175/50er Winterreifen in 15"

      MfG
      k_jetpolo



      gelöschtes Mitglied

        am besten wären 17 Zoll mit 225/45R17.......


        Wenn du die bezahlen kannst...

        MfG
        k_jetpolo *dessenderbymit15"90mmtieferist*


        Zitat:

        185/60 r14


        Auf dem Polo wegen Tachoabweichung aber nicht Legal eintragbar

        Auf 14 Zoll ist das kleinste was man bekommt 185/55R14.

        hab mir da selber nen Wolf gesucht und nichts gefunden!

        In 15Zoll gibt es 175/50R15 wo das Stück aber um die 80-100 Euro kostet und nicht jeder Reifenfritze kennt diese Reifengröße!

        Aber warum im Winter so ein Heckmeck? Bei dem ganzen Dreck der sich da am Auto sammelt ...


        gelöschtes Mitglied

          hey,

          normal gild der grundsatz! je schmaler der winterreifen, des so besser der grip und natürlich auch der rollwiderstand. selbst fahr ich auf meinen alten
          polo,45 ps, winterauto 155/70/13er winterreifen.

          mfg. g-heizer


          Zitat:



          In 15Zoll gibt es 175/50R15 wo das Stück aber um die 80-100 Euro kostet und nicht jeder Reifenfritze kennt diese Reifengröße!



          Ich hab 60Euro/Stk. bezahlt

          MfG
          k_jetpolo


          gelöschtes Mitglied

            hab für 4 neue (kein runderneuerten) 180 € gelöhnt inkl. allen nebenkosten.

            mfg. g-heizer


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also ich finde das ich mit breiteren Reifen besser im winter zurecht komme als mit schmalen. Ich hab auf meinem ersten Polo 145/80/13 gehabt
            auf meinem 2ten Polo 155/70/13.
            Momentan rollt der G40 auf 165/65er winterschuhen
            und damit hab ich den besten grip (naja kein vergleich zum sommer)

            Ich denke mal das ich mit 175ern noch besseren Grip habe. Das Wetter hier kann man nicht als winter bezeichen.

            Hab mir überlegt nächsten winter mit Mattig SSF durch den winter zu rollen.... schade das es dazu nicht die richtigen reifen gibt


            Ich fahre die 185er nur weil es nichts schmaleres in 14 Zoll gibt und kleiner als 14 Zoll wegen der Bremsanlage nicht möglich ist :-(

            Also wenn es mal schneit könnt ich mit den 185er im Vergleich zu 155er echt kotzen... würd lieber schmalere fahren!


            Es gibt doch 165/60er in 14"...

            MfG
            k_jetpolo


            Aber nicht als Winterreifen Und wenn doch zeig mir den! Dann will ich den haben!

            EDIT: Die Größe ist doch auf dem Polo garnicht zulässig!


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Der Reifen ist zulässig, warum denn nicht? Abrollumfang: 1739mm, 155/70/13: 1719mm, 145/80 (145R13): 1766mm (laut geardata)

            Die Reifengröße gibt es z.B. auf´m Fiesta, der normal auch 155/70/13 hätte

            MfG
            k_jetpolo


          • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Der Reifen ist zulässig, warum denn nicht? Abrollumfang: 1739mm, 155/70/13: 1719mm, 145/80 (145R13): 1766mm (laut geardata)

            Die Reifengröße gibt es z.B. auf´m Fiesta, der normal auch 155/70/13 hätte

            MfG
            k_jetpolo

            Die Werte sind aber falsch Beim Polo ist maximal bei 1700mm Ende! Selbst mit meinen 16Zöller komme ich auf knapp 1701mm oder sowas!


          • Das Verhältnis ist interessant

            Die ganz genauen Werte sind uninteressant (mal abgesehen davon, das meine Werte den tatsächlichen Abrollumfang meinen, deine den dynamischen).

            Wichtig ist halt, das der Abrollumfang in gewissen Grenzen bleibt.

            Ansonsten kannst du mir gerne erklären, wie du auf die 1701mm der 16" kommst... (geardata 195/40: 1767mm)

            MfG
            k_jetpolo


            Also ich hab mehrere Reifenrechner ausprobiert und komme immer auf die gleichen Werte:

            145/80R13 = 1709mm
            155/70R13 = 1663mm
            165/60R14 = 1683mm (passt somit also doch, mein Fehler)
            185/55R14 = 1700mm
            195/40R16 = 1710mm

            Bei dem 165er Reifen bin ich mir aber nicht sicher ob es den auch als Winterreifen gibt!


            Meinen Link hast du aber schon gesehen? Oder sind die dir nicht genug

            MfG
            k_jetpolo


            Ich fahre original 185x14 auf meinen Variant.finde ich gut,gerade hier im Schwarzwald.Wo normalerweise jetzt Schnee liegen sollte!


            Zitat:

            Meinen Link hast du aber schon gesehen? Oder sind die dir nicht genug

            MfG
            k_jetpolo


            Da war ja noch nen Link


            polotreff.de
            #27 - 18.01.200813 zoll niederquerschnitt 14 zoll niederquerschnitt 15 zoll niederquerschnitt 13'' niederquerschnitt winterreifen niederquerschnitt winter 17 zoll niederquerschnitt 17 zoll niederquerschnitt winterreifen niederquerschnitt im winte winter niederquerschnitt cache:loeaesgokpej:www.polotreff.de/forum/t/111114,21 14 zoll winterreifen niederquerschnitt winterreifen niederquerschnitt niederquerschnitt im winter
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen