vw teilemarkt

3f Ölstand zu hoch...

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

habe folgendes Problem...
Ich habe letztes WE einen Ölwechsel gemacht, weil der Ölstand viel zu hoch war. Das kam mir schon komisch vor weil ich kein Öl nachgefüllt habe....
Naja, jetzt nach ca. 150km ist schon wieder viel zu viel Öl drin, Ölkontrollleuchte blinkt auch auf, denke mal wegen zu hohem Öldruck?!?!?
Seit dem Ölwechsel beobachte ich stehts die Flüssigkeitsstände, Kühlwasser fehlt nix...das kann es also nicht sein! Ich denke mal das sich das Öl mit unverbranntem Kraftstoff vermischt...nennt sich Ölverdünnung!
Ich muss dazu noch sagen: ich fahre "Langstrecke" ca. 30km eine Tour und fahre den Wagen gründlich warm....
Jetzt brauche ich eine Idee woher das kommen kann und was ich machen kann...
Beim Kaltstart qualmt er etwas mehr als sonst...
Verschlissene Kolbenringe?



wird wohl an den kolbenringen liegen, dass der sprit ins öl kommt

mfg


Benny P.
  • Themenstarter

warum wird der Ölstand dann nicht weniger? Er wird ja mehr und Öl verbrennen tut er ja nicht!
Könnte es evtl. die Lambda-Sonde sein, dass er die ganze Zeit über zuviel Kraftstoff einspritzt?



Benny P.
  • Themenstarter

Problem gefunden....ein Einspritzventil war nicht dicht und tropfte daher nach!


polotreff.de
#5 - 19.01.2008problem polo 6n kaltlauf qualm vw polo 1,2 ölstand zu hoch ölstand zu hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen