vw teilemarkt

3F Motorprobleme + Geräusche

leerlauf is richtig, können temperaturfühler, poti und luftmengenmesser sein oder droselselklappe verdreckt. wenn er ausgeht und stottert kannste das problem eher bei der zündung suchen. kerzen neu machen lohnt immer, muss man eh ab und an ma machen und sind nich teuer. kabel auf schäden prüfen is auch nich verkehrt, war gestern kurz angebunden

Wegen den Geräuschen, das könnte auch das Ausrücklager der Kupplung sein. Guck mal, ob sich das ändert, wenn du die Kupplung trittst, dann weist das genau.

3F-Ratte
  • Themenstarter

also mein getriebe raschelt auch wie sau, das wird vermutlich das ausrücklager sein aber ich glaub das der motor nochma extra geräusche macht weil die halt von weiter oben stammen

also bei mir geht der ja auch aus.... mmh morgen mal schrottplatz gehn .... is auch wenner kalt ist zuendkerzen und kabel sind neu vergaser soweit ich weiß auch ... bekommt man das drosselklappenpotetiometer einzeln ?

@ Geräusche im Motor Mach mal einen Ölwechsel und schau mal nach Späne Nicht dass du den Riemen zu fest gemacht hast, daduch eine einseitige Belastung der Nockenwelle hast und dadurch die Lager spänen und dass die Geräusche deine sterbenden Stößel sind War bei einem Lehrling bei mir im Betrieb genaus so

Kann auch das lager, der Lima sein. Guck mal, ob die Geräusche sich verändern, wenn du Licht und so an machst.

3F-Ratte
  • Themenstarter

macht mir mal keine angst. also spänne hab ich keine gehsehn aber hab mir heute von nem vw mitarbeiter sagen lassen das mein riehmen zu straff wäre----

das hatte ich auch.
hab den was gelockert un dann wars weg.

gruß bodychecks

3F-Ratte
  • Themenstarter

also die geräusche kommen eindeutig aus dem zahnriehmentrieb. wird zu straff sein, wobei wir den jetzt schonmal 3mal gelockert haben, leiert er immer noch und desto wärmer um so lauter
keine ahnung wie ich den motor noch ruhig bekomm

ma ne andere frage, was kann man für nen g40 motor mit allen anbauteilen ausgeben ohne zuviel bezahlt haben. kilometerstand is 100000

Antworten erstellen