vw teilemarkt

Handbremsleuchte flakert

Polo type
  • Themenstarter

Hey seit längerer Zeit blinkt jetzt schon meine Handbremsleuchte beim Fahren auf. Manchmal bleibt die Leuchte auch an.

Ist das jetzt nur ein technischer Fehler oder liegts an was anderem?
Wenn ich fahre quietscht auch immer was in nem Sekundenabstand.
Muss ich da was ölen? Bremsen o. ä.? :(

Felix



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

leuchtet die wenn du bremst oder dauerhaft?

belegäge runter, bzw zu wenig bremsflüssigkeit ... nach deiner beschreibung mit den geräuschen tipp ich auf komplett abgefahrerne beläge d.h. metall auf metall = neue beläge+scheiben müssen her ...


Denke zu wenig Bremsflüssigkeit durch abgenutzte Beläge und Scheiben!
Hatte ich auch mal bei mein 86C, da war der Deckel von dem Behälter nicht mehr drauf



Polo type
  • Themenstarter

Leuchtet eigtl durchgehend. Es wirkt wie en Wackelkontakt.
Ach ja Bremsflüssigkeit könnts echt sein. Da ist net mehr sooo viel drin.
Nooin das heisst ja evtll. wieder Werkstatt :'(


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn die beläge runter sind, muß der bremskolben weiter raus - folge draus, bremsflüssigkeitsstand sinkt ...


Polo type
  • Themenstarter

Aber ich merk zumindest mal keine verminderte Bremskwirkung. Ist alles beim alten von der Bremswirkung. Naja dann dank ich mal.
Ab ind Werkstatt...


Du bremst von 120 auf 80 herab und bei 80 fängt dann so ein komisches brummen an?

du fährst durch eine kurve mit kleineren fahrbahnunebenheiten und dein Handbremslicht blinkt merhfach auf?



Wechsel die beläge, die sind runter. War bei mir genauso. Hab sie gestern gewechselt und seitdem wurde das flackern nicht mehr gesehen.


könnte auch n bremszylinder sein...musst ma gucken ob da was feucht is...


Polo type
  • Themenstarter

Also abschließend kann ich sagen, dass sich es mit dem Auffüllen der Bremsflüssigkeit getan hat. Danach war nämlich das Flakern weg.

Greez



polotreff.de
#10 - 18.02.2008handbremsleuchte vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/111139
Antworten erstellen