vw teilemarkt

extrem hoher spritverbrauch

puja89
  • Themenstarter

moin moin,
ich fahre einen polo von 94' mit AAU motor.. öl/-filter und kerzen sind neu..
mein verbrauch liegt jetzt im winter bei ca 10litern und ich rase ÜBERHAUPT nicht... 33kw lassen dies ja auch nicht zu doch fahre ich eigtl meißt mit niedrigen drehzahlen.. achja .. der motor läuft einwandfrei--er schnurrt quasi wie ein kätzchen
irgendeine idee woran das liegen könnte?
ich wäre für hilfe sehr dankbar!



Heckscheiben Heizung immer an?

Luffi mal sauber gemacht?

Irgendwelche anderen Stromfresser im Dauerbetrieb?

MfG Schex


oh das kann einige gründe haben! Die lamdasonde könnte hinüber sein, oder der blaue temperaturfühler. da würde ich anfangen zu suchen.



greetz
polo2205



puja89
  • Themenstarter

stromfresser sindvorhanden.. heckheizung ist immer an und ne endstufe im kofferraum ... bei 8l würd ich gar nich meckern aber allein durch die endstufe zwischen 9 und 11 zu liegen find ich bischen krass.. danke für den lamdasondentipp ... ich guck mal ob ich die tage nicht iwo nen adac motorcheck machen kann... sonst iwelche ideen?


kann mir jemand erklären was stromfresser mit den spritverbrauch zutun haben?

mfg christian


puja89
  • Themenstarter

jo btw... weiß einer wo ich relativ günstig ne sonde herkriegen würde?


polotreff.de
#7 - 17.01.2008adac motorcheck
Antworten erstellen

Ähnliche Themen