vw teilemarkt

Dach bekleben! Tips?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich werde in kürze mein Dach bekleben. Ich schwanke noch zwischen schwarz glänzend und schwarz-weiß-kariert.
Hat das schon jemand gemacht? Hat jemand Tips für mich? Ich hab Schiebedach, gibt es da Probleme mit?
Bekomme Folie von der Firma die unsere Dienstfahrzeuge beklebt, also kein Billigzeugs.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Jo genau das ganze hab ich jetzt auch vor!

    Für Tips wäre ich auch dankbar!
    Hab zum Glück kein Schiebedach!

    Aber hab schon überlegt wenn man die Folie nicht nen bisschen nass macht oben ob man das dann nicht mit so ner Gummilippe glatt wischen kann!


    Joa wolltsch auch! ^^

    Gab bei DMAX ma nen Bericht dadrüber, die Typen der Firma haben die Folie immer son bissel erwaermt wenn ich mich nicht irre und die Foile dann um die Ecken gezogen.

    Nen bissel schwerer wird es mitem Schiebedach bestimmt, muss man gut ausschneiden aber wird bestimmt ganz gut klappen.

    mfg Era



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wie beim Scheiben tönen?!
    Und die Wölbungen einfach so mit einem Fön bearbeiten?
    Was nimmst du für Folie?


    gelöschtes Mitglied

      Also Timo (Era) und ich wollen uns die Folie bei CFC holen!

      Liegt da maximal bei 30 Euro fürn Polo, eher sogar weniger!

      Denke dafür kann man das mal selber ausprobieren!

      Und dann halt mit so ner Flitsche alles glatt ziehen! Sollte funktionieren!


      ich bin eher für lackieren...ich lack meinen in schwarz glanz


      Ja nur ist das Prob beim lacken, wenns nicht gefaellt hat man nen Problem und es kostet mehr, und wenn man das Auto verkaufen will, kann man sofort drauf hinweißen, falls das schwarze Dach nicht zusagt, kann man die Folie leicht wieder entfernen. Siehe Taxi, Polizei und Co.

      mfg Era


      gelöschtes Mitglied

        Also im Prinzip musst du darauf achten das genügen Feuchtigkeit verwendet wird, wie bei den Scheibenfolien ebenfalls..im Prinzip besteht kein grosser unterschied, wie bei der verarbeitung von Scheibenfolien..


        hi!
        finde die idee ganz gut mit der folie....

        nur bin ich irgendwie zu blöd dazu,die preise für so ne folie fürs dach zu bekommen.

        kann mir mal jemand nen link zu dem passenden produkt geben und nen preis?

        mfg



        Man könnte z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • sowas nutzen, leider weiß ich noch nicht wo der Unterschied zwischen gegossen und kalandriert ist, in den Details ist der einzige Unterschied, dass das eine 100µ und das andere 50µ hat : und die genauen Maße vom Dach hab ich gerade auch nicht im Kopf. ^^


        mfg


      • dankeschön!

        alter falter,was für preise das sind^^

        ich dachte man kommt vl mit 30-40 euro hin aber das kannste ja vergessen


        Hm mit 40 kommste doch fürs Dach hin? Oder hab ich mich da irgendwie verguckt? oO


        oh stimmt da hab ich mich verguckt....
        das kalandrierte gibts ja schon für 17,67€......aber reicht 1.52mx1m fürs dach?

        weisste jetz vl mehr was kalandriert und gegossen is?
        gibts da wohl qualitäts unterschiede oder so?


        Weiß halt noch nicht genau wofuer 100µ bzw. 50µ steht, könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit der Dichte der Folie oder ähnliche, zu tun hat.
        Und wie gesagt ich hab die ganzen Maße vom Dach gerade nicht in Kopf, aber ich mein der Himmel von innen ist ~1.36breit also wuerde man ja mit 1,52 z.b. in der Breite hinkommen, und dann halt 2meter lang dann kommt man mit 40€ hin.

        Also mit 1.52x2 sollte das dach ja abgedeckt sein, aber da sollte man mal vorher messen denke ich


        hmm kann natürlich auch sein,dass die gegossenen eine glattere oberfläche haben als die kalandrierten folien,also die gegossenen glänzender sind als die kalandrierten.

        das blöde is ja, dass es 1,52mx2m nich gibt sondern nur 1m breite........

        hab mir nämlich gedacht sowas zu machen....und bevor ich das lackieren lasse kann ich ja erstma folie drauf kleben^^
        oder meinste das sieht nich so pralle aus?


        48074.jpg
        48074.jpg

        Genau so hab ich mir das auch mal gedacht, hab mich aber mittlerweile nur fürs Dach entschieden.
        Ich glaub ich schreib einfach ma ne Mail an CFC falls keienr weiß wo genau der Unterschied liegt
        Es ist doch 1,52breite am laufenden Meter, also ist ja 1,52x2m auch möglich.


        stimmt haste recht!

        stand voll aufm schlauch und hab falsch gedacht
        ich dachte der eine meter is die breite und nich die länge....ach egal^^^

        aber wie bestellt man das dann?
        kannste ja nur in warenkorb packen und nur die menge angeben und wenn du 2 angibst dann is das ja trotzdem 1,52x1 nur 2 mal halt oder steh ich schon wieder aufm schlauch?


        Ich denke die werden 1,52x2m verschicken, war jedenfalls auch so, als ich 7m Stoff bestellt habe. Aber ich denke wenn werd ich zur lokalen CFC-Händler fahren und das kaufen, den kann man dann gleich noch nach zusätzlichen Tips ausfragen

        mfg Era


        ach ihr habt einen bei euch inner nähe?

        würdest du mir dann eventuell auch was von dem holen?weil dann kann ich dir ja sagen was ich brauche und du könntest das dann mit denen abklären ob das geht?
        wäre so einfacher als über die internetseite.......


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Und wenn du da neue Infos und Tips bekommst dann stellst du die natürlich hier rein nä!?
        Dangö


        hey

        ich mein das das maß für die foliendicke steht


        nabend!

        wollte ma fragen, ob es neue infos und tipps in hinsicht der folie gibt?
        und ob man die jetz auch in 2meter breite bekommt?

        mfg


        für grosse flächen auf jeden fall gegossene folie nehmen. kalandierte folien werden gewalzt hergsetellt, dass heißt die folie wird irgendwann durch witterungseinflüsse (temperaturschwankungen) mmer wieder in seine ursprüngliche form zurück wollen. (d.h. sie schrumpft.) gegossenen folien habén den vorteil, dass sie leichter über sicken wölbungen und kanten zu kleben sind. Gegossene Folien werden sozusagen stressfrei hergestellt, also gegossen. Sie sind länger haltbar und strapazierfähiger als die anderen.


        greetz
        polo2205


        das is doch schon mal nen super tipp

        was würdest du denn fürs dach nehmen?weil so ne große wölbung hat das dach ja nich oder meinste das würd schon reichen,dass die kalandrierte nich lang drauf hält?

        mfg


        ja wenn du die kalandierte folie nimmst und sie bündig bis an irgendwelche kanten klebst, wirst du schon nach ein paar monaten feststellen, dass die folie um nen milimeter geschrumpft ist. hatte das letzte woche auch noch an nem auto bei uns anner firma, da waren auch digitaldrucke auf kalandierter folie drauf, die ich runtermachen musste. da konnte man auch ganz gut sehen, dass die digitaldrucke geschrumpft sind. und den habe ich erst vor drei monaten geklebt. den kunden war das aber egal, weil das nur ein promotion fahrzeug ist und die beschriftung in regelmäßigen abständen gewechselt wird.


        oh das is natürlich blöd.
        sieht ja auch nicht aus,wenn dann irgendwann an den seiten die farbe durchkommt,dann schaut das ja so aus,als hätte man sich verschätzt.

        aber danke für den tipp!


        Hat denn jemand mal ne Internetseite oder Adresse, wo man solche (gute) Folie herbekommt? Ich spiele nämlich auch mit dem gedanken, Dach und den "Haubenkeil" zu bekleben... Für Info's und Tips (evtl. auch Adressen von Firmen in der Nähe von Gießen) wäre ich dankbar


        hi!

        ja auf seite 2 dieses threads sind 2 links und da einfach drauf klicken


        mein dach is auch mit folie bezogen und ich kann soviel sagen : es is eine mist arbeit würd ich auch nicht nochmal machne zudem hab ich ein schiebedach was die sache auch nich einfacher gemacht hat


        polotreff.de
        #31 - 03.03.2008polo 2010 dach folie dach bekleben giessen cache:miapuwhz8zwj:www.polotreff.de/forum/t/117138 folie statt lack preis
        Antworten erstellen