vw teilemarkt

Felgengröße von 13 auf 14 umrüsten

Jacky983
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe Felgen für mein Auto gefunden die mir sehr gut gefallen.
Fahre derzeit 8x 13 Smoor Roadster Felgen.
Jetzt wollte ich auf meinen Polo folgende Felgen evtl. draufziehen PLS Vitesse in der Dimension 8j14 ET 14 und 9j14 ET 10 auf den Felgen, Reifen wären dann 195/45/14.
Ich selber fahre einen Polo Steilheck 86 C 2F und wollte jetzt mal fragen ob jemand von euch die Felgengröße fährt oder ob es schwierig wird diese aufs Auto zu bekommen. Habe die Radläufe hinten bereits gezogen und meines Erachtens könnte es schwierig werden mit meinen Wunschfelgen.
Wenn jemand Bilder oder sonstiges hat bitte zuschicken damit ich mir mal einen Eindruck verschaffen kann...

Danke schonmal

Grüße

Jaclyn



gelöschtes Mitglied

    also ich selber habe hinten 8x14 ET15 aufn 2F Steilheck und habe 3,5cm ziehen müssen pro seite und ist recht eng.....
    das ist das äusserste, was an eigenmaterial möglich war....

    bei einer 9x14 ET10 wirste wohl oder übel "anbauen" müssen, sprich in Blech verbreitern oder runde radläufe einschweißen....


    Also bei uns fuhr mal einer rum, der hatte auch ne 9x14 ET irgendwas hinten drauf. Radläufe waren in Blech verbreitert und trotzdem musste er ihn ablasten lassen weil das trotzdem bei etwas Beladung hinten geschliffen hat. War allerdings auch rundum 80 tiefer. Also ich würds lassen, zumal du immer Probleme mit der Radabdeckung haben wirst. :(



    und die reifen sind teuer :p


    gelöschtes Mitglied

      wo sind denn 195/45/14 teuer


      215/40 (45)/14 ....

      195er auf ner 9" felge ohwei...


      gelöschtes Mitglied

        der 215/40er kostet auch nich viel mehr...

        mal davon abgesehen, wer sich PLS Vitesse leisten kann, hat auch geld für reifen


        ach stimmt dass hab ich übersehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen