vw teilemarkt

Koni gelb reparieren

polor881
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich habe gelbe Konis in meinem Polo verbaut die jetzt leider denn geiste aufgegeben haben, Nun wollte ich wissen, ob ich die dämpfer repariren lassen kann, wenn ja, was kostet es, wie lange dauert das und wo kann ich das machen lassen, oder ist es vielleicht billiger ein neues kompletfahrwerk zu kaufen?



war da nicht mal was von lebenslanger garantie bei koni?

Ruf mal bei koni an und erkundige dich mal


gelöschtes Mitglied

    ääääh nein ^^ das is n verschleißteil wieso sollte man garantie darauf haben? musste meine kürzlich auch tauschen lassen weil ich ständig wie auf hoher see gefahren bin

    MfG



    polor881
    • Themenstarter

    Ja, Garantie werde ich nicht haben, weil das Fahrwek, schon drin war, als ich den Polo gekauft habe und ich keine Rechnung habe.


    Falsch.

    Kriegst einen neuen falls der alte defekt ist.
    Man muss nur die dazugehörige rechnung / garantie haben :p


    gelöschtes Mitglied

      shit naja jetzt sind neue drin scheiß drauf ...hab sie nahezu zum einkaufspreis bekommen...egaaal aber fürs nächste mal merk ichs mir


      Zitat:

      Ja, Garantie werde ich nicht haben, weil das Fahrwek, schon drin war, als ich den Polo gekauft habe und ich keine Rechnung habe.


      Sind alle 4 Kaputt?


      polor881
      • Themenstarter

      ja, sind alle 4 defekt.


      300.- musst für neue schon rechnen :'(
      Da glaub ich ist neu abdichten besser /billiger



      gelöschtes Mitglied

        Kann man bei Koni nicht die Patronen wechseln, oder verwechsle ich da gerade was?


        polor881
        • Themenstarter

        Ja, also bei Sandtler in Bochum kosten 4 neue Konis ( gelb ) 372 Euro, dafür bekomme ich auch ein kompletfahrwerk von Weitec.


        polor881
        • Themenstarter

        Zitat:

        Kann man bei Koni nicht die Patronen wechseln, oder verwechsle ich da gerade was?


        ja, das ist ja meine frage, wer macht sowas und was kostet es und wie lange dauert sowas.


        Das sind doch schon Patronen , die werden geöfnet, und neu abgedichtet.und neues öl eingefüllt


        Mir ist letztens zu Ohren gekommen das Koni dicht macht.

        Ist da was wahres dran?
        Weil wenn ja, hat man auch wenn man die Konis noch neu kauft ja nichts mehr von der "lebenslangen Garantie".


        Kann ich mir nicht vorstellen


        Ja ich mir auch nicht.

        Aber wenn es doch so sein sollte, würde ich mir keine neuen Dämpfer mehr kaufen in der Hoffnung eine lebenslange Garantie zu haben:(


        polotreff.de
        #17 - 18.01.2008konis reparieren patrone tauschen bei koni fahrwerk? koni fahrwerk instandsetzen koni patronenwechsel anleitung koni reparieren? koni gelb patronen anleitung koni dämpfer reparieren koni reperatur koni gelb anleitung wo kann man konis patronen kauffen patrone wechseln koni konis abdichten http://www.polotreff.de/forum/t/111246 koni gelb kaputt koni gelb defekt koni gelb fahrwerk patronen tauschen? koni gelb instandsetzen koni reparieren koni reparatur
        Antworten erstellen