vw teilemarkt

A4 B5 Stoßi auf 6N

MiZiO
  • Themenstarter

habt ihr erfahrungen oder wisst wie die Stoßstange vom audi a4 b5 auf den 6n passt? muss man da viel umarbeiten? gemeint ist die normale stoßi, nicht vom s4/rs4^^

danke schonmal für antworten



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe zwar keine Erfahrungen,... aber trotzdem:

    Der A4 ist ja um einiges Breiter als der 6N.. da müsstest du enorm viel dran machen..
    Auch werden keine (oder sehr wenige) Haltepunkte wirklich passen.

    Also:

    Ein sehr sehr Zeitintensives Projekt, aber wenn du es fertig bringst, hast du etwas was sonst bestimmt keiner hat!

    Grüße


    MiZiO
    • Themenstarter

    wir haben so einen a4 und seine stoßi gefällt mir wirklich sehr *ganzfrechgrins* von der breite her geht es,,, is nich soooo extrem^^



    gelöschtes Mitglied

      Na dann!


      Wenn du die günstig bekommst, dann mach dich ans Werk! Ich wüsste jetzt so aus dem Stehgreif niemanden der genau die am Polo fährt..


      denke da passt rein gar nichts....

      auch wenns von der breite her hin kommt, des is egal, wenns nur um 5 cm ned passt, hast auch schon ewig viel aufwand, das ganze zu zerschneiden und wieder zusammenzuschweissen....

      was auch sehr viel arbeit brauchen wird is oben, wo man sie aufn träger steckt, is beim audi ja ganz andere form....

      mein tip, was vll möglich ist:

      oberen teil der styling mit unterem teil der audi schürze zu verschweissen, audi schürze dann noch in der breite anpassen, dann könnte das klappen


      idee is aber geil


      MiZiO
      • Themenstarter

      dein vorschlag ist auch sehr geil und natürlich wesentlich besser zu realisieren


      joa so sollte man es auch eigtl machen...die schürze so anzupassen is schwachsinn und viel zu aufwendig....

      leichter isses wirklich, die beiden teile zu nehmen, dann hast oben schonmal die halterung quasi und den unteren teil schneidest in der mitte auseinander und machst den passend zusammen....

      ausserdem kannst auch dann gut bestimmen, wie tief die schürze sein soll, je nachdem wo du die beiden wieder zusammenschweisst


      gute idee, auch machtbar in kombi mit der styling stoßi aber halt zweitaufwendig. wenn du die zeit hast. mach es und kommentier mit bilder. dann bis du sicherlich der 1 der das gemacht hat.

      gruss


      Hi,
      ich habe auch eine VW/ Audi A6 Stoßstange am Polo verbaut. Ich habe auch unten ein teil von der originalen Stoßstange abgeschnitten und die a6 Stoßstange verschweißt. Man brauch die Audi Stoßstange nicht inne Mitte teilen. Ich habe das so gemacht, dass ich die Original Stoßstange so vermessen habe, dass die Audi Stoßstange tief genug runter kommt und sie einfach abgetrennt. Was nur Wichtig ist, dass man an den beiden teilen die Mitte anzeichnet und mit überstand an den Seiten so Provesorisch befestigt, dass man die länge heraus bekommst. Ein Tipp, lass die ecken der Originalen Stoßstange dran, so brauchst du die Rundung nicht wieder herstellen und ist auch viel einfacher sie Steifer zu machen. Die beiden teile mit Blindnieten und kleine blechen zusammen bringen und verschweißen. Fertig ist die Stoßstange . Nur das vermessen ist das aufwendigste. Die fertigen Bilder habe ich auch schon hochgeladen.

      LG jan



      gelöschtes Mitglied

        na dann her mit den bildern mein guter


        gruß Big


        ein paar habe ich auf meine seite und die anderen werde ich nachher hochladen
        LG


        so da kann man die beiden teile sehen


        SIMG2547.JPG
        SIMG2547.JPG

        und das ander


        SIMG2542.JPG
        SIMG2542.JPG

        der thread is zwar schon n bisschen länger her aber

        @JD
        sieht ja mal richtig geil aus was du da gemacht hast
        echt respekt vor der arbeit...und das ergebnis is top...


        geil gemacht wie siehts mit tüv aus?


        gelöschtes Mitglied

          Gefällt mir auch super!

          Was soll der Tüv schon dazu sagen?

          Abnehmen lassen und gut


          bei uns nehmen die sowas niemals ab.. für die ist eigenbau = pfusch.


          Nabend jungs,

          vielen dank für´s lob

          ich hatte echt keine problem mit dem tüv . bin hingefahren und hab ihn das gezeigt. er frage mich nur, ob ich das selber gemacht habe^^ wenn ja, nicht schlecht, schaut ja gut aus sagte er nur also kein problem mit dem tüv. darf halt eben nicht so mega breit und tief sein.

          LG

          JD


          nicht schlecht top arbei


          Antworten erstellen