vw teilemarkt

selbstgebautes Tagesfahrlicht zulässig?

_lina_
  • Themenstarter

hey leute hab ein dicke frage an euch

ich hab ja die tagesfahrlleuchten selbst gebaut mit dioden und fassung mit linse...was ist wenn ich sie anhabe beim fahren und die polizei das sieht?! was machen die und welvche strafe gibt es?

würdet mir sehr helfen wenn ihr ne antwort hättet ...

danköööö Lina



erlöschen der betriebserlaubnis, punkte, geldstrafe, mängelkarte, Nachschulung oder mpu!


Vielleicht grade nicht unbedingt zu deiner Frage, aber ich find das klasse gemacht! Echt grosses Lob!



_lina_
  • Themenstarter

boah auch wenn die nicht blenden?


Zitat:

erlöschen der betriebserlaubnis, punkte, geldstrafe, mängelkarte, Nachschulung oder mpu!



Meinst du das direkt so schlimm wird?

Würde eher mit na Verwarnung und na kleinen Geldbuße rechnen, wenn überhaupt!

Sonst kannst du die Dinger net eintragen lassen?


ja! ne stoßstange bledet auch niemanden oder gefährdet einen! trotzdem sind die folgen die selben wenn sie nit eingetragen ist!


_lina_
  • Themenstarter

so dachte ich auch erst miut ner verwarnung aber das die so reinhaun,..

ne leider nicht ich krieg kein prüfzeichen oder sonstiges...:(

reizt mich immer wieder damit rumzufahren aber die gefahr ist zu groß bei uns in osna...die sind wie geier...


Korrekt

Nicht eingetragenes (besonders Leuchtmittel) führt zum Erlöschen der BE. Dass sich die Leute immer erst hinterher darüber Gedanken machen


_lina_
  • Themenstarter

ne hatte ich auch vorher gdeanken drüber aber ich wollte es unbedingt haben...



Also, ich glaub auch net das die sofort so einen aufstand machen! Warst du denn schonmal beim TÜV und hast gefragt, ob sie die auch ohne Prüfzeichen eintragen, somit Sonderabnahme?


Zitat:

Also, ich glaub auch net das die sofort so einen aufstand machen! Warst du denn schonmal beim TÜV und hast gefragt, ob sie die auch ohne Prüfzeichen eintragen, somit Sonderabnahme?


kommt immer drauf an was für'n arsch von polizisten dich anhält! hatte z.B. letztes mal auch glück! nicht angeschnallt und handy am ohr! gab nur ne mündlich verwarnung!


_lina_
  • Themenstarter

ne habe die erst seit gestern nacht
aber ich versuch ma ne sonderabnahme zu bekommen


_lina_
  • Themenstarter

ich hatte mal ein arsch den hätt ich echt lünchen könn.. der meinte mein fahrwerk wäre nucht eingetragen und ich hätte 14 tage zeit entweder ne abe zubesorgen oder das originale einzugauen...dann bin ich nächsten tag zur polizei und hab den erstma gezeigt das das eingetragen ist,,,dumm muss ma auch sein...


Weil sieht echt klasse aus,muss ich auch sagen,würde mir für meinen auch noch gefallen aber erst muss ich mal meine teile ausm lager einbauen ^^


_lina_
  • Themenstarter

danke ich finds auch richtig sau geil hehe
ist auch ganz einfach das selbst zu machen...


He, wenn du Lust hast kannst du mir das jamal kurz per PN schicken, wie du das grob gemacht hast!


gelöschtes Mitglied

    Hast von mir ja schon eine Antwort bekommen.
    Aber erstmal schicke Farbe und zweitens die Leuchten find ich auch ganz cool auch wenn sie nicht zugelassen sind.


    gelöschtes Mitglied

      Also nach STVO ist es verboten ^^ frage ist halt sieht man es aufm ersten Blick das es selber gemacht ist.

      Also sollten die es sehen, kann ich aus erfahrung sagen 3 Punkte und Geldstrafe ( bist Du in der Probezeit ) musste somit zu Nachschulung und bekommst 2 Jahre verlängerung hinten dran gehängt sprich hast insgesamt 4 Jahre Probezeit ^^

      Aber die Idee ist schön, kannst ja schaun ob Du es beim TÜV dürch bekommst wenn eh bald Tagfahrlicht vorschrift ist ^^


      Sieht net schlecht aus, wie gesagt, kommt immer drauf an, was für ein Polzeimensch dich anhält... Aber ganz ehrlich, glaub Du kommst mit ner mündlichen Verwarung höchstens Mängelkarte durch, wenn ich mir so dein Profilbild ankuck Frauenbonus

      mfg onyx04


      gelöschtes Mitglied

        Es kommt wie immer auf den Polizisten an.
        Mit Eintragen lassen wird es schwer, da du ja keine Prüfbescheinigungen hast, dass deine LEDs niemanden blenden.
        Bei den neuen Audis sind doch auch noch kleine Reflektoren mit dran, wenn ich mich recht an die IAA erinner.
        Auch denke ich, dass man es relativ schnell sieht, dass es Marke Eigenbau ist (Womit ich jetzt nicht deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen will)
        Ich weiß nur, dass die Polizei bei sowas recht schnell Aufmerksam wird und dann das "suchen" anfängt.

        Mir persönlich wäre die Sache zu heiß für das bisschen Show. Wenn man sie im ausgeschalteten Zustand nicht sieht ist es ja okay, aber damit rumzufahren und die ganze Zeit angst haben müssen, dass man deswegen einen reingedrückt bekommt wäre nix für mich!

        Aber das liegt im Ermessen des Fahrers!

        Grüße


        Antworten erstellen