vw teilemarkt

LLK frisieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Da ich meinen LLK nicht umbauen will, dachte ich mir ich pepp ihn mal ein wenig auf, war eben auf nen Motorradteilelager und habe mir von ner gpz 600r den Lüfter ausgebaut. Will ihn auf den originalen LLK dauf setzen (Bläst nen Golfball durch nen Gartenschlauch ) da sitzt richtig Saft hinter den Gebläse...

Da ich immer mit den Originalen gefahren bin, meint Ihr man merkt nen Unterschied?

Habe nen RS2 Lader frisch überholt, 68 LR, Schrick nocke 252° 276°,
Chip, RS2 Drosselklappe, Bearbeiteter Luftfilter



gelöschtes Mitglied

    meinst du das jetzt im ernst?


    nee nicht wirklich



    hi, kapier ich net, was willst du damit bewirken, oder was fü einen effekt willst du damit erreichen! mehr lestung wohl kaum!?

    ps las es so wie es ist so ist es am besten! gruss timo


    mhhh ja ;D...

    Du weist aber schon was LLK heißt, oder? Wenn du das verstärken willst was er macht dann bau dir ne Klima ein und lass sie davor pusten *g


    MFG


    Hi, Sinn macht das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim "Windschattenfahren", hauptsächlich im Sommer.
    Grundsätzlich ist kühlere Ladeluft natürlich sehr gut, gerade beim G, der bei geöffnetem Bypass die warme Luft einfach wieder und wieder im Kreis fördert.

    Es sind schon einige "gemachte" G´s im Windschatten den Hitzetod gestorben

    MfG
    k_jetpolo


    Was habt ihr alle? Finde die Idee eigentlich garnicht so verkehrt, grade weil der 2F G40 LLK schräg zum Fahrtwind montiert ist!

    Denke schon das das was bringt!

    Aber ich würde es einfach ausprobieren. Wirklich was dazu sagen kann dir keiner, weil es keiner probiert hat. Sagen "es geht" oder "es geht nicht" ist einfach nur sollte man dass dann auch begründen


    Beim Golf G60 mit kleinem LLK geht´s Warum sollte es dann beim G40 nicht gehen?

    Ist auf jeden Fall günstiger als ein größerer LLK (wenn auch kein vollwertiger Ersatz).

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      ich bezweifle allerdings das das merklich was bringt.. ausserdem kann der doch wenn er vom Motorrad ist nicht sonderlich gross sein oda?



      Ist der G40 LLK denn sonderlich groß?

      MfG
      k_jetpolo


      Einige Motorräder haben nur nen Ölkühler mit Ventilator dahinter!
      Und die blasen echt übelst! Der Lüfter vom Polowasserkühler ist dagegen noch nen Witz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sicherlich werde ich ihn nicht auf der Atobahn anmachen

      Das ist kein quatsch, sondern überlegt mal selber:

      Sommer 30° steht im stau oder geht nur schleppend vorwärts bzw. in der city kein pfadwind am LLK, warum sollte ich denn nicht nen leistungsstarken Ventilator davor setzen um die Ladeluft runterzukühlen? Sagte doch dass der kleine mächtig Power hat, kommt doch nicht immer auf die grösse an^^

      Subaru hat nicht den Ventilator eingesetzt ( wie ich es mache) sondern ein Alkohol/Wasser gemisch das den LLK anspritzt-annebelt.So hat er für ein paar min. c.a 5% mehr leistung...wer jetzt sagt ich laber schrott, googlet mal was rum, bevor ihr schreibt


      Hi

      Die Überlegung ist OK, aber denn müßtest den von vorne vor setzen, aber denn würde man den warscheinlich sehen, denn wenn Du den von Innen vor setzt würde er ja die Wärme vom Motor anziehen, und denn kommt es warscheinlich auf das gleiche ob Du den drin hast denke ich mir mal so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sicherlich wird er vorne vor gesetzt, alles andere währ ja für die Katz...
      Habe eben noch nen Motorradentschalldämpfer geholt von Bosi der wird noch druntergeschweisst, meine Felgen kommen nächste woche wieder von Pulverbeschichten und muss von meiner Freundin den Twingo teillackieren und Kotflügel wechseln-Aquaplaning und BUUMM
      Also werde ich wohl die nächsten Tage genug zu tuen haben^^


      Zitat:

      Hi

      Die Überlegung ist OK, aber denn müßtest den von vorne vor setzen, aber denn würde man den warscheinlich sehen, denn wenn Du den von Innen vor setzt würde er ja die Wärme vom Motor anziehen, und denn kommt es warscheinlich auf das gleiche ob Du den drin hast denke ich mir mal so


      Da kann man doch mit einer Verkleidung arbeiten. Zwischen Krümmer und Lüfter.


      nimmt man nen spal lüfter saugen und dahinter ganz einfach gelöst!


      Ja aber der LLK sollte ja mit Luft gekült werden


      Lüfter können auch saugen

      Davor würd ich den net machen, da kommt dann auf der Bahn weniger Luft am LLk an weil der Lüfter den Weg versprerrt...

      Wenn muss der Hinter den Ladeluftkühler.


      Zitat:

      Ja aber der LLK sollte ja mit Luft gekült werden


      Ach, mit Lüfter geht das dann nicht mehr?

      Luft ist ein sehr schlechter Wärmeleiter, daher wäre es eigentlich besser, den LLK entweder direkt mit Wasser zu kühlen, oder indirekt durch besprühen (Verdunstungskälte).
      Letzteres ist eigentlich auch sehr einfach zu realisieren. Man nehme den Wischwasserbehälter vom 2F, eine Spritzdüse vom Golf4/6N neue ZE (Fächerdüse) und einen Taster. Für die Scheibe nimmt man den kleinen Wischwasserbehälter vom 2er.
      Sehr effektive, sehr günstige LLK-Kühlung
      Und wenn im Winter Scheibenfrostschutz im "Kühlmittel" ist, riecht es sogar gut, wenn man Gas gibt

      MfG
      k_jetpolo


      gelöschtes Mitglied

        @Speedyg40

        haste schon was gebaut ? klingt sehr interessant und würd mich ma interessieren, ob du schon was dazu gebastelt hast....

        halt uns ma auf dem laufenden


        Das Thema Schockt mich ja gerade! Will meinen G auch umbedingt Runterkühlen Ladeluft + Motor. Leider Sind die Gr. Kühlerlüfter Extrem Teuer im neupreiss- Deshalb habe ich schon das Termostat gewechselt schaltet nun schon eher!

        Die Aktion mit dem LLK Lüfter hört sich auf jeden fall interresant an.. Schreib mal was vom Umbau wenn es den schon passiert ist.


        polotreff.de
        #22 - 11.03.2008llk mit gebläse
        Antworten erstellen