vw teilemarkt

Was meint ihr...?

Spanky
  • Themenstarter

hi...
also bin so am überlegen mir ein neues frontsytem zu machen.
also hätte 2 varianten...

1.- mir nen neues 10er frontsystem zu holen...also hätte mir dann das augesucht:
>Ground Zero GZRC10<
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21643&item=4531142814&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )

2.- oder mir doorboards von vw zu holen, nur dann dürfte das system nicht mehr so viel kosten...also da wären 70eus die oberste grenze.

was meint ihr und habt ihr nen guten verschlag für die 2. variante?
danke für jede antwort



hi!
also ich wuerde davon abraten, das 10cm system zu kaufen!
das klingt nicht vernuenftig!

besser ist es oben die hochtoener anzubringen und in den tueren die 16'er die klingen gut verbaut viel besser!

nen frontsystem fuer 70&#8364; sollte auch zu finden sein! sas helix mk2 oder so ist ein guenstiges fs das man als beispiel nennen kann. auch bei ebay zu finden!

grz


Vom Klang her hast du auf jeden Fall viel mehr davon, wenn du dir die Doorboards kaufst. Das klingt um welten besser. wenn du dann noch ein bisschen dämmmatten in die Tür machst ist das ganze optimal.
Wenn du dann noch ein drei wege system einbaust, wie bei mir z.B. JL Audio XR653 dann klingt das Auto richtig gut.
Möchtest du auch neEndstufe dran machen? Das wär für den klang mit sicherheit auch sehr von vorteil, weil das Frontsystem dann besser ausgelastet ist, als mit dem Radio, weil Radioendstufen auch wenn 50W oder so draufsteht nie soviel bringt wie ne kleine Endstufe



kauf dir die doorboards bei vw.

und zum beispiel n helix hxs 136. hab i für 90 euro rum ersteigert.

kommt halt auf deinem musikgeschmack an.

greetz ro11in


gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied

      Das ist beim 6N nur leider nicht so einfach wie beim 3er.
      Und bei Ebay findet man die leider nicht so oft.
      Bei VW die kosten auch nur etwa 35 euro. Da kommt man ach noch drüber und die sehen dann Original aus.
      Das schreckt dann vielleicht auch einbrecher ein bisschen zurück, dass di nicht so schnell sehen, was dahinter steckt.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich würde dir auch Dorbords anraten ist vom klank mit etwas größeren Boxen immer besser Also die 16 mein ich. Der klang ist einfach voller! Ich würde auch lieber die Boxen ein bischen verstecken sied erstens nicht so prozig aus und halt keiner sied was drin ist und will es klauen.


        Spanky
        • Themenstarter

        ok also doch doorboards...da wär das ja schon mal geklärt.

        @earlofschirren: ja will ne endstufe mit dran machen...klar das das mein radio nicht schafft...wahrscheinlich ne pyle pa 250. die kann ich vorn mit hinters amaturenbrett machen und die leistet 2x80watt rms...sollte reichen.

        @all: was kosten die doorboards nun? ich lese manchmal was um die 80 euro und manche schreiben (zB earlofschirren) so 35 euro? was stimmt nun



        Dann kann es leider sein, dass ich mich da ein bisschen im Preis vertan hab. Die im 9N kosten dann wohl um die 30euro und die im 6N etwa 70-80. Frag am besten mal einfach da nach.


        Spanky
        • Themenstarter

        aber du hast die doch welche geholt und hast 35 bezahlt aber wäre schon doof, wenn die für'n 6n teurer währen als für'n 9n. ich werd mal anfragen gehen.


        In meinem Polo waren die schon drin!
        Beim 9N war es billiger, weil das hinten war und da nur neie Gitter rein mussten und die Halterungen srunter. Beim 6N brauchst du ja die ganzen Türtaschen neu


        Spanky
        • Themenstarter

        na ja die taschen und innen die halterung...das wird wohl das teurere von beiden sein. na ja mal schauen. erstmal ist der kofferraum an der reihe und dann vorn.


        polotreff.de
        #14 - 01.03.2005dorbord bau
        Antworten erstellen