vw teilemarkt

Anhängerkupplung am 2F

Finiss
  • Themenstarter

Hi,

hat jemand schonmal ne Anhängerkupplung an einen 2F gebaut oder hat eine dran?

Würde gerne mal wissen wie sich der Polo so mit Hänger macht, und wieviel so eine Ahängerkupplung komplett wiegt?

Überlege mir soetwas für meinen zu zu legen!

Gruß

André



Ich fahr zwar viel mit Hänger und seit 16 Jahren fahre ich nen 2F, aber wie sich der 2F als Zugwagen machen würde, das will ich gar nicht wissen, sorry.

Ich fahr ja nun viel mit Hängern und das nicht nur am Auto, sondern auch mit Landmaschinen und ich fahre auch nicht immer grad nur mit kleinen Anhängerchen, so ein Anhängerchen am Traktor kann mal 7-8 Tonnen wiegen und wenn ich mich mal ganz verschätze auch mal 10, Von daher bilde ich mir ein zu wissen was im Umgang mit Hängern einigermaßen wichtig ist

A darfste am 2F fast nix dran hängen das lohnt sowieso nicht das sind
700 oder 800 KG gesammt gebremst dann wiegt der Hänger 500 leer
und Leistung haste ja auch nicht wirklich um das zu ziehen

B und das ist für mich noch viel entscheidender der 2F ist als
Zugfahrzeug zu leicht, dem fehlt das Eigengewicht das ein
Zugfahrzeug zum sicheren Ziehen und auch Abbremsen von Hängern
braucht. Wens einmal mit nem Hänger davon schiebt, also wers kennt
ist ganz verrückt danach


C Dann sind die Bemsen eigentlich nciht wirklich dafür gemacht daß Du
auch mal im Hühgelland begab fahren kannst usw.

Ich hab erst einmal nen 2F mit Hängerkupplung gesehen und mir ist auch klar warum. Am 2F nen richtigen Hänger dranhängen das ist irgendwo zw Mut und Leichtsinnn anzusiedeln. Das ist meine Meinung

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht einer Illusion beraubt und du bist nicht all zu sehr enttäuscht


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mal eine drann habe die wieder verkauft weil mehr als nen Anhänger alla B.O.L.L.E.R.W.AG.E.N ist echt nicht drinn! Son OBI oder Praktikerhänger ziehen kannst damit schon vergessen ! Wenn schon leicht überladen hast stehst mit dem Ding beim bremsen Quer auf der Bahn sowieso bei Regen ! Um son Flaschen oder Laubanhänger E:B:E:N zur nächsten Mülldeponie oder Sammelplatz zu fahren reicht das ! Ich schmeisse jetzt alles direkt hinten in die Karre rein ! Rückbank platt und rein was passt ! dann kann man gut fahren ! Ok kann man nur bei ner alten Karre machen aber dafür habe ich ja mein Steilheck ! PS da geht mehr im Kofferaum rein als das was man im Anhänger NOCH zuladen kann (darf) Ich hatte da nen kompletten Motor sammt Getriebe drinn ohne probleme Autobahn gefahren !



    Finiss
    • Themenstarter

    Naja, also der 2t Anhänger von meinem Dad wiegt grade mal knapp unter 400 kg. Somit darf ich da schon noch ordentlich was drauf schmeißen.

    Mir gehts nicht um Anhänger fahren ansich. Ich fahr selber oft genug mit nem knapp 12m Langen gespann in den Urlaub
    Hab auch LKW-Führerschein... also da ist das erstmal uninteressant für mich.

    Leistungstechnisch würde ich mal behaupten kann man das so nicht sehn!

    Kumpel hat mal mit einem 75PS Polo nen dicken Audi 200 abgeschleppt, und der ist nun doch deutlich schwerer wie nen 650kg Anhänger!

    Bei den Bremsen sieht es auch nicht anders aus, wenn es mal drauf ankommt blockiert da eh alles... Aber das tut auch nichts zur Sache!

    Ob ich jetzt an ein 2t schweres Auto à la Mercedes E-Klasse nen 2,3t Anhänger dran hänge ist der Hänger sogar schwerer als das Zugfahrzeug!

    Beim Polo darf man maximal 650kg dran hängen! Und kaum ein Polo wiegt weniger wie 800kg, somit ist das also auch kein Problem

    Ich wollte eigentlich von jemand hören wie sich die Karosse verhält! Und überhaupt das Fahrverhalten ist und bitte keine Mutmaßungen Ich brauch Erfahrungsberichte!


    polotreff.de
    #5 - 19.01.2008anhängerkupplung was darf ich dranhängen darf ich einen anhänger fahren der 2t laden darf mit einem auto das nur 1,8t ziehen darf
    Antworten erstellen